Niederbayern88 schrieb am 30.01.2018:Sorry aber so ist es eben. So sehe ich das. Ihr seht es anders. Ist auch gut wenn jeder hier andere Meinung ist. Wären alle einer Meinung würden alle Thread hier nur mit "Ja ich stimme dir zu" vollgespammt sein :troll:
Aber so eine Umfrage könnte helfen die eigene Meinung zu überdenken. Sich Gedanken machen, warum andere es anders sehen. Du bist in etwa im Alter meines Sohnes und dieser würde dir nie und nimmer zustimmen. Nein, ein Klaps ist nicht gerechtfertigt. In keinster Weise. Es fängt mit einem Klaps an, dann kommen zwei, dann drei. Wenn dann der Klaps nicht mehr reicht artet es in Prügel aus.
Doors schrieb am 30.01.2018:Herdplatten kann man übrigens sichern - ebenso wie Steckdosen.
Ha, da muss ich bei Steckdosen an eine Begebenheit denken. Wir, also mein Ex, unsere Tochter (damals 4 oder so) und ich, halfen einem Freund beim renovieren. Kommt Klein Carrie daher und jammert: "Mich hat eine Schlange gebissen!" ... Hat sie doch tatsächlich in eine ungesicherte Steckdose gegriffen. Ein Glück ist nichts schlimmes passiert. Wir fragten sie, wo die Schlange herkam und sie hat uns dann die Steckdose gezeigt.
Niederbayern88 schrieb am 30.01.2018:Es gibt einen deutlichen unterschied zwischen Klaps und Prügel!
Klaps hinterlässt keine spuren und tut nichtmal richtig weh. Prügel heißt für mich dass jemand verletzt wird, körperlich, blaue Flecken bekommt usw.
Und wenn ein Klaps nicht reicht? Gibts dann einen zweiten. Wenn der auch nicht reicht? Dann einen dritten, usw. Wenn dann in der Erziehung gar nichts mehr geht, gibts halt Prügel.
Im Übrigen, was deine Mutter getan hat ist nicht nachzuvollziehen. Man darf laut Gesetz seine eigenen Kinder nicht schlagen und von daher auch gar nicht fremde Kinder.
Ich bin ja im Grunde vorurteilsfrei, aber frage mich gerade in welchem Dorf du lebst, dass du die einfachsten Regeln familiärer oder zwischenmenschlicher Beziehungen nicht raffst? Man tut sich nicht weh und schon gar nicht schlägt man sich. Ist doch ganz einfach, oder?