Mein Zwänge:
Joghurtdeckel von innen ablecken, nichts verschwenden ...
Joghurtbecher etc. Auskratzen, wenn ich unbeobachtet bin, auslecken^^...
Treppenstufen zählen...in stressigen Zeiten
Fingernägel kauen ( bis ich 21 Jahre alt war, dann habe ich ES mir abgewöhnt! )
Gläser/Kaffeebecher immer! Kpl. Leertrinken, egal ob Durst oder nicht...
Abwasch: alles kann Abtropfen, außer DAS/mein Besteck - das muss ich polieren/putzen/trocknen
Wäscheklammern: Wäschestücke mit gleichen Farben festklemmen ^^...
DAS nervt mich extremst...
(Versuche gerade davon loszukommen)
Einkaufen!
Den Einkauf sortiert aufs Band legen. Schweres, stabelbares zuerst...dann Kühlschranksachen, dann alles was nicht in den Kühlschrank muss.
SO räume ich auch die großen Shoppertaschen ein! Spart mir Zeit Zuhause beim Auspacken ^^ - und wehe mir fuscht jemand in "meine" Ordnung.
Täglich WC, Waschbecken reinigen...
Dusche immer sofort nach Gebrauch putzen, frisch und sauber für den/die nächste(n) Einsatz.
Küche: spätestens abends - täglich -
Abwaschen, zwischendurch: sofortspülen muss (auch im Beisein von Besuch, nach Kaffeeklatsch etc.) ;
Herd: Ceranfeld polieren, obwohl ich nicht gekocht habe...
Dafür bin ich Chaotisch: Tische sind alle verkramt, weil: muss alles Griffbereit haben^^... da ich schlecht laufen/aufstehen kann.
Aber im Chaos steckt System, für andere undefinierbarer Kram/Chaos^^ - mir egal.
....
Wohnung verlassen: Fensterrundgang, sind alle!!! FENSTER ZU? alle Zimmertüren müssen weitoffen bleiben.
Elektronische Netzstecker alle AUS
bzw. Rausgezogen???
Dafür muss ich den Herd nicht kontrollieren. (Nach dem Kochen kontrolliere ich dreimal, und Abends noch einmal die Herdplatte per Hand, ob's wirklich aus ist...)
Ich fahre mir ständig durch meine Haare/Pony^^...
....uff...reichlich ;-)))...leide aber nicht mehr darunter,...einiges tritt nur in stressigen Zeiten auf, (ziehe gerade um^^...deshalb ist die Liste so lang^^)
LG an !
@all