Schminke vs. Natürlichkeit
12.08.2022 um 05:50Obscurite schrieb:jeden Tag im spiegel, ich sehe es selber.Schönheit liegt im Auge des Betrachters, du hast ein negatives Selbstbild und das finde ich schade
Obscurite schrieb:jeden Tag im spiegel, ich sehe es selber.Schönheit liegt im Auge des Betrachters, du hast ein negatives Selbstbild und das finde ich schade
Obscurite schrieb:Ich sehe mich jeden Tag im spiegel, ich sehe es selber.Nun, nicht jeder, auch ich, mag sein Spiegelbild sehen. Ich hatte auch massiv Probleme, meine eigene Stimme zu hören, aber ich denke, man kann beides "trainieren".
Gucky87 schrieb:Nun, nicht jeder, auch ich, mag sein Spiegelbild sehen.Ich mag mich auch nicht gern im Spiegel anschauen und mache normalerweise auch keine Selfies. Wobei das Problem bei mir nicht mit Schminke zu beseitigen wäre, da mich eher meine runde Gesichtsform stört, die ich mir inzwischen nach zwei Jahren coronabedingter Sportpause wieder angeeignet habe.
Obscurite schrieb:Klar gibt es hässliche Menschen. Zu mir hat noch nie jemand gesagt das ich hässlich bin, ich empfinde es halt so.Kann es sein, dass du Dysmorphophobie hast?
Als Dysmorphophobie bezeichnet man die übermäßige Beschäftigung mit einem wahrgenommenen Makel in der äußeren Erscheinung, der für andere gar nicht oder weniger stark sichtbar ist. Fachleute sprechen heute allerdings von der körperdysmorphen Störung (KDS). Im englischsprachigen Raum hat sich die Bezeichnung "Body Dysmorphia" oder "Body Dysmorphic Disorder" (BDD) durchgesetzt.https://www.lifeline.de/krankheiten/dysmorphophobie-id34118.html