Containern, was haltet ihr davon?
09.10.2018 um 19:14Ich mag keine Leute die aus Prinzip containern, finde ich total affig. Wenn ich mich recht entsinne, ist das in der BRD auch nicht erlaubt, weil rein rechtlich der Müll dem Supermarkt gehört, bis er dem Abholdienst übergeben wird. Rein technisch begeht man in DE also einen Diebstahl, oft kommt da auch noch Landfriedensbruch dazu, weil man unerlaubt ein Gelände betreten hat (ich glaube das beginnt sobald man über einen Zaun oder Vergleichbares kletttert also klar erkennbar ist, dass nicht Jede/r in diesen Bereich gehen kann/soll). Wie oft diese Gesetze tatsächlich durchgesetzt werden weiss ich nicht, ich glaube die einzelnen Filialen machen da mehr Druck als die Blaumänner.
Wie gesagt, grundsätzlich habe ich nichts dagegen und finde es ehrlich gesagt auch eine Schweinerei sowas unter Strafe zu stellen (stellt euch mal vor das würde bei den Pfandsammlern immer gemacht, der Aufschrei), warum das aber ausgrechnet meistens von prima-versorgten Studis mit iPhone, 300 € Schuhen und elternfinanziertem WG-Zimmer im jeweiligem In-Viertel praktiziert werden muss, das ist mir schleierhaft. Ich mag auch diese ganze Commu nicht sonderlich (ich war auch mal auf Tour), dieser ganze Smug von wegen die Welt wird besser weil ich im Müll gewühlt habe, hält mich eher von sowas fern. Ich mag glaub ich grundsätzlich einfach dieses Grünsockengedöns um die Tätigkeit nicht.
Wie gesagt, grundsätzlich habe ich nichts dagegen und finde es ehrlich gesagt auch eine Schweinerei sowas unter Strafe zu stellen (stellt euch mal vor das würde bei den Pfandsammlern immer gemacht, der Aufschrei), warum das aber ausgrechnet meistens von prima-versorgten Studis mit iPhone, 300 € Schuhen und elternfinanziertem WG-Zimmer im jeweiligem In-Viertel praktiziert werden muss, das ist mir schleierhaft. Ich mag auch diese ganze Commu nicht sonderlich (ich war auch mal auf Tour), dieser ganze Smug von wegen die Welt wird besser weil ich im Müll gewühlt habe, hält mich eher von sowas fern. Ich mag glaub ich grundsätzlich einfach dieses Grünsockengedöns um die Tätigkeit nicht.