Funzl schrieb am 10.10.2018:...
@cebe21
...
Schrotty lässt herzlich grüßen.
Dankend
:note: und «einen lieben Gruß an Schrotty».
Und auf diesem Wege möchte ich den Erhalt der PN eines users bestätigen und die Info, die ich somit in Deinem Auftrag erhalten habe, Schrotty.
Meine Stellungnahme dazu:
Eine Weitergabe von so etwas Persönlichem über Dritte halte ich nicht für so prickelnd.
Natürlich kann das aber jeder handeln wie er möchte – auch in einem anonymen Forum.
Dass man in so einem (sehr) großen Forum die ein & andere userin/den ein & anderen user (leserisch) mag, soll(te) auch vollkommen okay sein.
Und auch ein PN-Austausch ist in einem anonymen Forum völlig
:ok: und sollte für die ein & andere userin/für den ein & anderen user auch ausreichen.
Danke für Dein Verständnis,
@Schrotty und trotzdem mein «danke» an Dich als Ex-user.
Funzl schrieb am 10.10.2018:Er hat sich bei mir gemeldet
Sehr schön.
:Y:Ja, man staunt und ist/guggt (ziemlich)
:o:, wenn man überaschenderweise sieht, dass in seiner FL ein user-Nickname durchgestrichen ist oder in einem Thread links neben einem einst geschriebenen Beitrag unter dem Nickname zu sehen ist:
ehemaliges Mitglied
:(Und JA, müssen muss niemand.
Und in einem anonymen Forum schon 2x nicht.
Und niemand ist (hier bei Allmy) zu irgendetwas verpflichtet.
Aber ich persönlich (emp)finde es als eine weniger schöne Geste, wenn sich userInnen, mit denen man (i-wann) einmal einen netten/angenehmen PN-Plausch hatte, dann so sang- und klanglos verabschieden.
Manche userInnen nehmen dies stillschweigend hin und andere userInnen lassen ihrer Erstauntheit über das 'NICHT-glauben-wollen' freien Lauf, indem sie dieses persönlich auf sie wirkende Gefühlsbarometer mit Worten in einem Thread niederschreiben.
Und mMn ist es auch völlig
:ok:, wenn (emotional veranlagte) userInnen/Menschen in einem anonymen Forum den Weggang einer userin/eines users – ob durch Tod oder durch Selbstlöschung – in einem Threadbeitrag bedauern.
Funzl schrieb am 10.10.2018:und detailliert über seine baulichen Fortschritte in Bezug auf "mobiles Heim" ... berichtet
Also bei SO etwas – eine gewissermaßen andere Lebensform – staune ich ja nicht schlecht.
Respekt Schrotty.
Funzl schrieb am 10.10.2018:ihn und seinen Tieren geht es gut
Auch das ist schön zu wissen.
:)Funzl schrieb am 10.10.2018:er ist voll bei der Sache. :)
:)Na, dann ...
Mach's GUT & RICHTIG.
;)