Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....
31.10.2017 um 15:42grizzlyhai schrieb: Wahrscheinlich hat er übertrieben. Aber 25 Liter sind auch schon ne Hausnummer.Zur damaligen Zeit weniger - aus heutigen Gesichtspunkten: Ja.
grizzlyhai schrieb: Wahrscheinlich hat er übertrieben. Aber 25 Liter sind auch schon ne Hausnummer.Zur damaligen Zeit weniger - aus heutigen Gesichtspunkten: Ja.
Commonsense schrieb:- aber sie waren's wert!Genau da liegt ja der Zwiespalt. Solche Autos fährt man in der Regel nur wenn man es sich leisten kann ohne woanders Abstriche machen zu müssen. Dann fährt man sowas nur mit dem herzen, und pfeift auf die Spritkosten.
grizzlyhai schrieb:1973 war ja Autofreier Sonntag (ich glaube 4 Mal).Joo, war geil - wir haben auf der Autobahn Fußball gespielt, sind spazieren gelaufen.
Funzl schrieb:Genau da liegt ja der Zwiespalt. Solche Autos fährt man in der Regel nur wenn man es sich leisten kann ohne woanders Abstriche machen zu müssen. Dann fährt man sowas nur mit dem herzen, und pfeift auf die Spritkosten.Ich war Single und fuhr nur selten in Urlaub, dafür leistete ich mir eben eine Kiste mit über 300 PS und einer 5-Liter-Maschine, die dazu noch gut aussah. Ich hätte das Auto heute noch, wenn mir nicht einer die Hinterachse abgefahren hätte. Gut, heute halt nicht mehr für den täglichen Gebrauch...
Commonsense schrieb:Ich war Single und fuhr nur selten in Urlaub, dafür leistete ich mir eben eine Kiste mit über 300 PS und einer 5-Liter-Maschine, die dazu noch gut aussah. Ich hätte das Auto heute noch, wenn mir nicht einer die Hinterachse abgefahren hätte. Gut, heute halt nicht mehr für den täglichen Gebrauch...Jo, so ähnlich war es bei mir auch. Heute zieh ich Motorräder vor....die im Wochenwechsel gefahren werden.
Commonsense schrieb:Es war ein deutsches Wertfabrikat, daher wäre die eigene Werkstatt nicht zwangsläufig erforderlich - ich habe Freunde mit einer Werkstatt, die haben den Wagen immer gewartet und würden das auch heute noch tun, wenn er noch existieren würde.Dann ist es nochmal besser.
Commonsense schrieb:Mit Baujahr '86 war er nur ein "Neo-Klassiker", ein Aufbau war nicht nötig, er stand da, wie eine Eins!Wie lange haste damals danach suchen müssen?
grizzlyhai schrieb:In den 70ern (Anfang) kann ich mich noch an einen schweren Herbststurm erinnern,Ich mich auch. War damals im 4. OG bei der "Ziegler-Oma" zu Besuch. Als wir auf den gegenüberliegenden Block rüber schauten - flogen da grad dutzendweise die Ziegel vom Dach.
Funzl schrieb:Wie lange haste damals danach suchen müssen?Gar nicht, ich habe ihn von meinen Eltern übernommen. Als sie ihr Haus verkauften, weil es für zwei einfach zu groß war, passte der Wagen mit seinem dicken Hintern nicht in die Tiefgarage der neuen Bleibe. :D
Commonsense schrieb:Gar nicht, ich habe ihn von meinen Eltern übernommen. Als sie ihr Haus verkauften, weil es für zwei einfach zu groß war, passte der Wagen mit seinem dicken Hintern nicht in die Tiefgarage der neuen Bleibe.Glück man man als Commonsense haben :)