@yenredrose Ich muss auf deine Aussage konkreter reagieren.
Im vorab: Ich verurteile keine Menschen, die eine andere Meinung haben oder anders handeln oder empfinden. Es ist gut so, dass wir alle so unterschiedlich sind, sonst wäre es ja häufig auch langweilig.
Bei uns gibt es etliche Sprüche darüber, was du sagst. 'Was das Herz nicht sieht, tut ihm auch nicht weh' beispielsweise.
Ich kann jedoch keine Art von Schmerz damit vergleichen und ich habe auch einige erlebt, so wie wir alle. :-)
Natürlich empfindet auch hier jeder anders und ich kann da nur aus meiner Sicht reden, vielleicht bin ich in diesem Punkto 'betrogen werden' halt ein Schwächling. ;-)
Für mich war es die schlimmste Katastrophe. Ich muss immer noch überlegen, wie dieser Schmerz zu beschreiben ist. Du schläfst neben diesem Menschen ein, du wachst neben ihm auf, du schläfst mit ihm, du baust ein Haus mit ihm, möglicherweise baust du dir auch finanzielles und alles, was im Leben 'nötig' ist, mit dieser Person auf.
Du empfindest Liebe. Du lebst danach, du handelst so, du verhältst dich logischerweise so deinem Gegenüber (zumindest ich, warum sollte ich meine Gefühle verstecken). Du weißt, dass diese Person (abgesehen von dem Thema 'Fremdgehen') schon -für Dich- Perfekt ist. Du lebst mit ihr, Tag ein, Tag aus.
Diese Person erwidert dies. Ihr seid ein Team.
Im Bett könnte es besser nicht sein, was Gespräche, Vertrauen, die Basis und weit darüber hinaus stimmt.
Du bist glücklich. Dein Gegenüber ist glücklich. Es gibt noch mehr Zukunftspläne und noch mehr und noch mehr.
Sie fühlt mit dir, du mit ihr. Sie ist da, du bist da. Sie lebt nicht nur mit dir, sondern sie lebt dich, und du sie.
Nicht nur für die Außenstehenden ein Traum von Beziehung, Zweisamkeit, sondern auch für euch (wie erwähnt, nicht nur meine Sicht, sondern auch seine, damals).
Und DANN kommt der Schlag.
Ich rede nicht von Momenten, Situationen, wo ihr euch ausm Weg geht, euch nur noch anschweigt, gar hasst.
Mir hat es viel mehr den Boden unter den Füssen weggerissen als alles andere.
Es war/ist etwas, womit ich, obwohl ich es erlebt und gelebt habe (und vielleicht noch lebe) nicht umgehen kann.
Etwas, was mich innerlich nicht nur zerstört, sondern regelrecht umbringt.
Was kommt danach? Danach kommt automatisch ein Verhalten (zumindest von solchen Menschen, wie mir), die keiner sich wünscht. Denn alles ist zerstört.
Der eine sitzt im Wohnzimmer und klärt sich möglicherweise die Nächste - denn -seine- Perle ist ja -plötzlich-(!) unerträglich, während genau -diese Perle- im Schlafzimmer im Bett liegt und nicht mehr ein und aus weiß.
Nicht nur schockiert, sondern zerrissen ist. Fassungslos.
Handelt sich hierbei um so ein Spezi, der noch trotzdem bei dir ankommt, dich küssen möchte, mit dir ausgehen möchte, mit dir leben möchte,mit dir noch ein Haus bauen möchte, weint und um sich schlägt, wenn du deine Koffer packst während ihm,sobald du den Raum verlässt wieder 100 von irgendwelchen Frauen, die es bei Gott nicht begriffen haben, dass nicht jeder Mann, der es von sich behauptet single zu sein es auch ist, oder es nicht begriffen haben, dass vergebene Männer einfach -Tabu- sind, wird es noch schwieriger, denn dann bist du nicht nur kaputt, du verstehst nichts mehr auf dieser Welt.
Ich könnte auch weitere Details beschreiben.
Wäre jedoch zu sehr privat.
Es ist schrecklich. Ich habe noch nie so sehr gelitten.........
Und ja, ich hätte auch dann gelitten, wenn man es mir gesagt hätte. Aber nicht einmal ansatzweise, als so....