borabora schrieb:Darüber werden sie nicht nachdenken, oder es ist ihnen schlichtweg egal.
Was denkst du, was sind es für Spezies die so handeln und die über so etwas nicht nachdenken oder es ihnen egal ist? Wieso zur Hölle leben sie dann in einer Partnerschaft? Wieso kommt das Große heulen wenn sie entlarvt werden und man sie verlassen möchte?
Venom schrieb:Im Fall 2 würde ich erst gar nicht von einem Gentleman/einer Lady sprechen. Ganz einfach weil Hinterfotzigkeit und Unehrlichkeit nicht einen Gentleman und eine Lady ausmachen
Das würden sie selbst wahrscheinlich gar nicht als Hinterf**** sehen, sondern als Intelligenz. Auch schon mal erlebt. ;-)
Oder sie werden es alles runterschrauben und Dir einreden wollen, dass du entweder spinnst und das, was du da gesehen hast nur Paranoia ist oder aber du übertreibst. ;-)
yenredrose schrieb:Du willst also eine moralische Debatte? Statistisch lügt jeder Mensch , jeden Tag mehrfach.
Meinst du es wirklich ernst?
:) Für mich ist es ein Unterschied, ob mein Partner mich anlügt, dass er wohl im Supermarkt war aber es kein Klopapier gab und er schlichtweg nicht dort war weil er kein Bock hatte als wenn mich einer in zwischenmenschlichen Beziehungen, die uns zwei betreffen, abgesehen davon, wie wir uns die nächsten Tage jetzt den Po abputzen sollen, anlügt.
Venom schrieb:ol Lügen im Bereich des Fremdgehens bzw in Kombi damit machen Fremdgeher ganz sicher nicht zu Gentlemen und Ladies, alleine schon von der Definition nicht. Kannst drüber diskutieren wie oft du willst es bleibt so
Wie erwähnt, es gibt auch solche, die nicht nur Fremdgehen UND lügen, sondern die, die dich schlecht machen möchten, nachdem sie es erfahren haben, wütend werden und dich als Paranoid dastehen lassen. ;-)
Denn das, was du gesehen oder gelesen hast war gar nicht da, kann ja gar nicht sein. :-)
borabora schrieb:Jemand in einer erfüllten, glücklichen Beziehung wäre sicher nicht so empfänglich dafür.
Das dachte ich mir auch. Ich hatte diese Diskussion schon mal bei Allmy geführt.
Ich war glücklich. Er auch. Ihm fehlte nichts. Mir auch nicht. (So auch seine Worte).
Ich war am Ende paranoid.
:)