Guckt ihr noch Fernsehen?
23.03.2024 um 11:47Alienpe. schrieb:kam da nicht immer so'n Testbild?Gabs in eckig und in rund.....rund glaube ich war ORF...u.a.
Alienpe. schrieb:kam da nicht immer so'n Testbild?Gabs in eckig und in rund.....rund glaube ich war ORF...u.a.
Nemon schrieb am 23.03.2024:Ich habe diesen Thread reaktiviert, um darüber zu sprechen, was man am besten ab 1.7. macht, wenn die TV-Verträge auslaufen. Stichwort Nebenkostenprivileg.Dann würde ich eben einen neuen Thread erstellen und nicht einen bestehenden Thread "themenfremd" zu benutzen.
krungt schrieb:nicht einen bestehenden Thread "themenfremd" zu benutzen.Ich bin immer dafür, Bestehendes zu nutzen. Und schon der EP stellt die Frage in den Raum, ob man noch...
King_Kyuss schrieb am 29.05.2017:klassischen Kabel oder SAT-TV.... nutzt.
Nemon schrieb:Und genau das ist die Frage für alle, bei denen am 1.7. der Bildschirm schwarz bleibt, wenn sie keinen TV-Vertrag haben. Also. Wie machst du es?Dann könnte man halt einen anderen Vertrag mit einem anderen Anbieter suchen und abschließen.
krungt schrieb:War aber schon immer so. Nichts Neues. 😎Millionen von Menschen, vor allem ältere, werden am 1.7. in die Röhre kucken — eben weil es etwas Neues ist. Als Mieter hat man bisher in der Regel seinen TV-Vertrag inklusive gehabt. Das entfällt nun mal.
Nemon schrieb:Millionen von Menschen, ... werden am 1.7. in die Röhre kuckenDa werden eben "Millionen" sich eine Alternative suchen. Ist doch ganz einfach.
krungt schrieb:Da werden eben "Millionen" sich eine Alternative suchen. Ist doch ganz einfach.Bis jetzt hat fast niemand, mit dem ich gesprochen habe, das verstanden. Obwohl ein Anschreiben der Hausverwaltung es erklärt.
Nemon schrieb:Bis jetzt hat fast niemand, mit dem ich gesprochen habe, das verstanden.Da würden jetzt manche behaupten, dass jene welche Lesen können und das Gelesene erfassen und verstehen natürlich erheblich im Vorteil wären.
krungt schrieb:Mein Rat: Entsprechende Gesprächspartner aussuchen.Indem ich das berichten kann, ist dies auf eine gewisse Weise ja auch geschehen.
Nemon schrieb:Indem ich das berichten kann, ist dies auf eine gewisse Weise ja auch geschehen.Dann ist doch alles gut. 😎
Nemon schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass viele Menschen selbst mit Bedienungsanleitung nicht mal ein TV-Gerät einstellen können. Oder eine App benutzen.Du kannst ja um all die übrigen Betroffenen kümmern.
krungt schrieb:Tip: Kauf die eine neue Glotze. Die wird aufgestellt, eingerichtet und die alte Glotze mitgenommen. (gegen ein kleines Entgelt!)Genau das habe ich in einem Fall schon angeregt. Sonst sitze ich wieder stundenlang daran ;)
Nemon schrieb:Genau das habe ich in einem Fall schon angeregt. Sonst sitze ich wieder stundenlang daran ;)Eben. Problem gelöst. Affe tot, könnte man sagen.