Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?
03.04.2017 um 23:24F*** dich.Funzl schrieb:Wat is nu? Wollen wir einen Lüpfen? >> :bier:
Warum implizierst du das die ganze Zeit? Du kennst mich nicht.
F*** dich.Funzl schrieb:Wat is nu? Wollen wir einen Lüpfen? >> :bier:
Ja klar. Bei meinen letzten lizenzfreien Wettbewerb letztes Jahr im Herbst wollte mir auch nach meinen vorzeitigen Ausscheiden so ein 4 Zentner-Typ erklären, was ich an der Steilauffahrt, die mir das Ausscheiden bescherte, verkehr gemacht habe.borabora schrieb:Die gibt es überall ;)Erinnert mich an diejenigen, die im Fernsehsessel sitzen, ein Fussballspiel anschauen u. meckern, das der Spieler drüber geschossen hat.Sie hätten ihn "reingehauen"
Kennst du mich?Ferraristo schrieb:Du kennst mich nicht
Warum fühlst du dich dadurch angesprochen?Ferraristo schrieb:Warum implizierst du das die ganze Zeit?
Kann gut sein, meine Lehrerin damals hat so gesprochen.Carietta schrieb:Das ist doch fränggisch, oder?
In Franken heisst das früh um 08:00 berufsübergeifend immer noch "Mrrggn"...A.I. schrieb:Kann gut sein, meine Lehrerin damals hat so gesprochen. Immer "Moggeeeeen" oder sowas :D Die kam da aus dem Eck
Ich sehe Fortschritte!Ferraristo schrieb:Weil wir die ganze Zeit miteinander reden?
Wie spricht man das denn aus?Funzl schrieb:"Mrrggn".
Schön gesagt - das unterstreiche ich gerne.Hyperborea schrieb:Alles was mich am andern ärgert, trage ich selbst in mir, bekämpfe es aber lieber beim anderen. Oder traue mir nicht zu
Puh -eigentlich so wie es da steht - allerdings mir einem extrem kurzen, dumpfen "O" dazwischen....also mehr so "Morrrgnn"A.I. schrieb:"Mrrggn".Wie spricht man das denn aus?
So hörten wir es nur, wenn sie schlechte Laune hatte. :DFunzl schrieb:allerdings mir einem extrem kurzen, dumpfen "O" dazwischen....also mehr so "Morrrgnn"
Na gloar :DFunzl schrieb:Denke schon - kennste Günter Stössl?
Huch, also Moggeeeeen sag ich nicht.A.I. schrieb:Kann gut sein, meine Lehrerin damals hat so gesprochen.
Immer "Moggeeeeen" oder sowas :D Die kam da aus dem Eck
Echt? Was ihr alles über die Franggen wisst. :D Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht weiß, was ich morgens so sage. Wahrscheinlich hmmpf oder so :troll:Funzl schrieb:In Franken heisst das früh um 08:00 berufsübergeifend immer noch "Mrrggn"...
ICh kenn Lehrerinnen die morgens fröhlich "Moooooorgeeeeeen!" riefen (mit hoher Stimme natürlich)A.I. schrieb:"Morrrggeeen"
Bei Franken macht es keinen Unterschied ob sie müde oder schlecht gelaunt sind - LOLA.I. schrieb:So hörten wir es nur, wenn sie schlechte Laune hatte. :D
Klingt i-wie nach Hochdeutsch / Nordeutsch.Ferraristo schrieb:ICh kenn Lehrerinnen die morgens fröhlich "Moooooorgeeeeeen!" riefen (mit hoher Stimme natürlich)