Sollte A. Hitler komplett verstummen?
18.11.2016 um 23:46@Tussinelda
Wie gesagt, schlecht finde ich diese sendung nicht.
Gerade schaue ich "aspekte" im 2.
Aber es immer im wie ein schlag in den magen wenn die bei kulturzeit mit dem ns anfangen.
Nein, wegleugnen möchte ich das thema absolut nicht.
Ich bin stolz darauf wie wir im vergleich zu den usa "unsere" dunkle vergangeheit aufgearbeitet haben. Aber wir sind nicht mehr mit dieser (ent)-art von "kultur" verbunden.
Vorhin ging es doch auch mal wieder kurz in diese richtung.(ns-exilant Kerr)
Aber da war es wieder eher interessant.
Wenn sich irgendwo ein mensch meldet und nachweislich von einem schicksal erzählt das er in dieser zeit erlebt hat, habe ich immer ein offenes ohr.
Ich möchte aber auch nicht das manche medienschaffende sich solche themen herauspicken um damit geld-und/oder reputationsmäßig (als filmemacher mit moralischer pistole auf brust) sich beruflich zu bereichern.
Oder es tritt ein ns-opfer an solche leute heran und um hilfe bittet.
Dann kann ich da auch noch mit leben.
Wie gesagt, schlecht finde ich diese sendung nicht.
Gerade schaue ich "aspekte" im 2.
Aber es immer im wie ein schlag in den magen wenn die bei kulturzeit mit dem ns anfangen.
Nein, wegleugnen möchte ich das thema absolut nicht.
Ich bin stolz darauf wie wir im vergleich zu den usa "unsere" dunkle vergangeheit aufgearbeitet haben. Aber wir sind nicht mehr mit dieser (ent)-art von "kultur" verbunden.
Vorhin ging es doch auch mal wieder kurz in diese richtung.(ns-exilant Kerr)
Aber da war es wieder eher interessant.
Wenn sich irgendwo ein mensch meldet und nachweislich von einem schicksal erzählt das er in dieser zeit erlebt hat, habe ich immer ein offenes ohr.
Ich möchte aber auch nicht das manche medienschaffende sich solche themen herauspicken um damit geld-und/oder reputationsmäßig (als filmemacher mit moralischer pistole auf brust) sich beruflich zu bereichern.
Oder es tritt ein ns-opfer an solche leute heran und um hilfe bittet.
Dann kann ich da auch noch mit leben.