@vincent vincent schrieb:Ja, sorry. aber ich kann auch nicht in deinen Kopf gucken und davon ausgehen, dass du irgendwelche ernsteren Probleme hattest. Ich gehe doch hier nicht von solch sensibilisierten Usern aus. Also nicht pauschal. Es las sich die ganze Zeit halt eher wie eine Sache die Scham betreffend.
Aber genau diejenigen sind die, die durch das betreten eines optischen mannes in den damenbereich die größten probleme haben. Gerade an die muss man denken und nicht an 08/15 damen. Wenn man sich mit der einen minderheit beschäftigt, dann auch mit den anderen, die dadurch größere probleme bekommen als nur ein "huch *möpse bedeck*". Deswegen gibt es frauenbadetage, deswegen verschwinden vermehrt die herrenbereiche und werden zu gemischtbereichen, aber die damenbereiche bleiben. Da hilft kein "jau is weiblich" im personalausweis wenn die optik was anderes sagt.
vincent schrieb:Hä? Verstehe ich nicht. Es ist doch die eine Sache, wenn ein hoch viriler Mann, sich ein Schleifchen um die Haare bindet und der andere "Mann" schon Brüste hat, weibliche Gesichtszüge, kaum bis wenig Gesichtsbehaarung etc.
Ach brüste sind schon ein hinweis auf transsexualität? Kennste den briten, der ne wette verloren hatte? Der herr sieht alles andere als männlich aus: kaum bis gar keine gesichstbehaarung, kaum körperbehaarung, brustimplantate, aber kein trans. Dann gibt es noch die herren, die durch übergewicht mehr östrogen produzieren, dadurch feminier wirken und in nem bh ne ansehnlichere körbchengröße hinbekommen als so manche frau, so ganz ohne transsexualität.
vincent schrieb:Wenn da aber auch keiner ist, wem soll man sich dann preisgeben?
Wenn keiner da ist, gibt es kein problem. Grundsätzlich sollte aber das personal bescheid wissen aus dem einfachen grund, damit, falls es zu problemem kommt, dieses nicht aus allen wolken fällt, sondern vorbereiteter und sachlicher an die geschichte rangeht.
vincent schrieb: Also ist dein Argument in dem Punkt sinnlos.
Genauso wie deine, denn wir wissen beide nicht, wie sich das abgespielt hat, wie die person aussah oder aber woran die kigatante es nun erkannt hat. Deswegen gehe ich davon aus, dass alle beteiligten ihren teil zur situation beigetragen haben. Du kannst gern davon ausgehen, dass die transfrau nicht mehr als mann zu erkennen war und die kiga-tante jeden angemault hat. Letzlich hilft das beispiel gar nicht weiter ausser, dass es insofern zeigt, dass transfrauen, die maskulin wirken, nicht einfach so den damenbereich betreten sollten ohne das mit irgendjemandem vorher auch abzusprechen. Wer das nicht macht, muss sich eben auf negative reaktionen einstellen, denn in die köpfe kann immernoch niemand schauen und so hellsehen, dass der männliche mann im bikini oder badeanzug ne transfrau ist.