@CountDracula @Tussinelda @interrobang @gastric Na Ihr wart ja fleissig über Nacht
;)Ich denke aber auch, dass die immer neuen Bezeichnungen zu nichts führen. Im Gegenteil sollte man eher dazu übergehen, nur noch "es" oder "das" zu verwenden, nicht mehr er oder sie.
Bei uns in uralten Zeiten, genauso wie heute noch bei Naturvölkern, stellen sich solcherlei Fragen doch gar nicht erst. Da läuft jeder halbnackt herum und es gibt bis auf gewisse Rituale keinerlei Geschlechtertrennung.
Je mehr Bezeichnungen und Identitäten man hat oder dazu erfindet, desto mehr Verwirrungen gibt es dann halt auch. Für mich ist das völlig egal, ob in meiner Umkleide Männer, Frauen, Neutra, Schwule, Lesben, Trans* oder sonstwas steht. Ich mag mich duschen und umkleiden, der Rest interessiert mich nicht.
Aber zum Thema "nicht operierte Trans* in Umkleiden" finde ich auch nicht gut, wenn man die jeweils ausgrenzt. Das gleiche hatten wir noch wenige Jahre vorher als Leute auch sagten, sie wollen keine Homosexuellen in den jeweiligen Umkleiden. Ansonsten müsste man halt ein Dutzend Umkleiden bereit stellen für alle möglichen Geschlechter, das wäre nicht nur lächerlich, das wäre auch höchst unwirtschaftlich.
Am Besten, es gäbe nur noch eine grosse Umkleide und jeder geht da rein - fertig
;)Grüße