Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?
30.08.2016 um 08:51@Kältezeit
ich weiß
Beitrag von Tussinelda (Seite 19)
aber was macht eine Tat denn anders, wenn sie von einem Nicht-Weissen-Deutschen, einem Ausländer etc begangen wurde? Die Herkunft? Das Aussehen?
Warum sollte es eine Rolle spielen, ob jemand homosexuell ist? Warum ist das erwähnenswert? Doch sicherlich nicht, weil es im Grunde allen egal ist, oder als selbstverständlich angesehen wird, oder? Wird es auch erwähnt, wenn jemand heterosexuell ist?
ich weiß
Beitrag von Tussinelda (Seite 19)
aber was macht eine Tat denn anders, wenn sie von einem Nicht-Weissen-Deutschen, einem Ausländer etc begangen wurde? Die Herkunft? Das Aussehen?
Kältezeit schrieb:Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass ich es fatal finde, aber auch interessant und irgendwo belustigend, dass der Kampf von AktivistInnen, der Kampf gegen Diskriminierung, meistens mit dem Vorwurf ggü. einer anderen homogenen Gruppe einhergeht.es geht erst einmal um gar keinen Vorwurf, ein Vorwurf wird es möglicherweise dann, wenn die "andere" Gruppe die Betroffenheit der Gruppe, die auf Missstände hinweist, als nichtig erklärt, sich weigert, deren Sichtweise mal einzunehmen, sich überhaupt ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen, nix damit zu tun haben will, das alles als übertrieben und sowieso nicht wichtig deklariert.
Warum sollte es eine Rolle spielen, ob jemand homosexuell ist? Warum ist das erwähnenswert? Doch sicherlich nicht, weil es im Grunde allen egal ist, oder als selbstverständlich angesehen wird, oder? Wird es auch erwähnt, wenn jemand heterosexuell ist?