Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?
05.12.2015 um 10:48Das 6. Jahrhundert ist vorbei
Agnodike schrieb: Schlachten ist eh, wie drück ich mich jetzt am besten liebevoll aus, sagen wir mal höflich, ne unangenehme Situation fürs lecker Tier und ich bin froh das ich nicht als Tier die Erde betreten musste, obwohl… manchmal, aber nur manchmal kommt auch das Tier in mir durch, aber das ist wieder ne andere Geschichte.Schlachten von Tieren ist die zivilisierte Form der Nahrungsbeschaffung. Während Raubtiere auf ihr Jagdglück angewiesen sind, hat der Mensch das Schlachten perfektioniert. Beides ist eine blutige Angelegenheit, beides dient der Nahrungsbeschaffung.
7a schrieb:Ob das Tier nach islamischen Ritus mit dem Kopf voraus gen Mekka abgestochen wird und noch eine Sure als letztes hört, oder das klicken des Bolzenschussgeräts wahrnimmt, es kommt zum selben Ergebnis.Ich will das nicht lesen/hören :cry: *ohrenaugenzuhaltundlautsing* ;)
7a schrieb:ich mag die Halal Putensalami, schmeckt viel besser als die vom deutschen Metzger.Ne, Pute muss nun wirklich nicht sein, ja ich weiß, fettarm und so.
babykecks schrieb:Online-Aktivisten haben in Reaktion auf die Hasskampagne gegen Halal-Fleisch eine Gegenbewegung auf Facebook gestartet@CurtisNewton