Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Syrien, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 19:00
@KillingTime

"Was hat das mit mir zu tun? Ich habe dich auf einen Begriff aufmerksam gemacht, der hier nicht gern gesehen ist und dir mögliche Konsequenzen aufgezeigt,[...]"

Kann man hier irgendwo eine "Liste der verbotenen Wörter" einsehen.... wäre natürlich hilfreich- ich möchte die überkorrekten ja nicht mit solch` Flüchtigkeitsfehlern verprellen.

"[...] deswegen brauchst du mich nicht gleich anzupampen."

Wie man in den Wald ruft und so weiter......

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 19:03
@Mullich
Das Neusprech-Wörterbuch wird demnächsttm veröffentlicht ;)


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 19:05
@Ferraristo

Mit Unterstüzung der Amadeu- Antonio Stiftung nehme ich an....

Sauerkraut, Kartoffelbrei- Bomber Harris, feuer frei! :D


1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 19:15
Zitat von MullichMullich schrieb:Kann man hier irgendwo eine "Liste der verbotenen Wörter" einsehen.... wäre natürlich hilfreich- ich möchte die überkorrekten ja nicht mit solch` Flüchtigkeitsfehlern verprellen.
Ich kann dir nicht sagen, ob eine solche Liste existiert. Aber ich gebe dir einen Tipp: wenn du das System kritisieren willst, dann benutze auch die Sprechweise des Systems, das macht dich "undetected".

Sehr nützlich ist dabei der genderpolitischkorrekte Neusprech, garniert mit Übertreibungen. Du kannst z.B. aus einem Messerstecher einen "Messer Stechenden" machen. Statt von Vergewaltigern sprichst du von Vergewaltiger_Innen usw. Neusprech bietet genügend Möglichkeiten, deine Sorgen auszudrücken, du musst ihn nur weise nutzen. Sarkasmus ist immer ein gutes Stilmittel.
Zitat von MullichMullich schrieb:Unterstüzung der Amadeu- Antonio Stiftung
Tja, für diese Stiftung arbeitet die Stasi-Kahane, eine äußerst unsympathische Frau.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 19:19
@KillingTime

Danke für den Tipp :D


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 20:20
@KillingTime

Wenn man das Abstimmungsergebnis betrachtet könnte man meinen, es handle sich bei allmystery um ein rechtes Forum.... weshalb also überhaupt die Aufregung? :D


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 20:24
@Mullich

Ich bin gegen unkontrollierten Flüchtlingseinstrom. Allerdings kritisiere ich ausschließlich von links, da gibt es genügend Ansatzpunkte.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 20:34
@KillingTime

Ich bin ebenfalls gegen einen unkontrollierten Flüchtlingseinstrom. Allerdings kritisiere ich von meinem größtenteils unpolitischen aber stets wertekonservativen Standpunkt aus, da gibt es genügend Ansatzpunkte. ;D

.....herrlich :D


1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 20:38
Zitat von MullichMullich schrieb:wertekonservativen Standpunkt
Konservative Standpunkte sind legitim. Man muss Veränderungen, insbesondere wenn sie für einen selbst keinen Vorteil bringen, auch ablehnen dürfen.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 20:40
@KillingTime

"Konservative Standpunkte sind legitim. Man muss Veränderungen, insbesondere wenn sie für einen selbst keinen Vorteil bringen, auch ablehnen dürfen."

check- man sollte nur aufpassen, dass man nicht aus Versehen plötzlich jeden Montag um 19.00Uhr auf irgendwelchen Rathausplätzen steht.... :D


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 20:44
@Mullich

Da mach dir mal keine Sorgen um mich.

Und für die, die es tun, muss es auch legitim sein. Eine Demokratie muss abweichende Meinungen aushalten. Ja zu abweichenden Haltungen - nein zum unreflektierten Fremdenhass.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 20:55
@KillingTime

"Eine Demokratie muss abweichende Meinungen aushalten. Ja zu abweichenden Haltungen - nein zum unreflektierten Fremdenhass."

Frau Schramm von der Amadeu- Antonio Stiftung dürfte da sicherlich anderer Meinung sein. Und da sie gerade das Zepter der Macht übergeben bekommen hat, sehe ich das nicht ganz so entspannt wie du.

"Da mach dir mal keine Sorgen um mich."

Mache ich nicht- ich mache mir Sorgen um MICH! :D


1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 20:58
Zitat von Latex_EmpireLatex_Empire schrieb:Flüchtlinge die einen berechtigten Grund haben sollen kommen
Das Problem ist, dass Deutschland von sg. sicheren Drittstaaten umgeben ist, durch die eingereist wird. Außer für Flüchtlinge, die im Rahmen des Familiennachzugs einreisen, besteht fast keine Chance auf Asyl. Die weitaus größere Zahl der Einwandernden erhält nur subsidiären Schutz/Duldung. Abgeschoben wird dann aufgrund von Abschiebehindernissen nicht (z.B. kein Pass vorhanden).


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 21:00
Zitat von MullichMullich schrieb:Frau Schramm von der Amadeu- Antonio Stiftung dürfte da sicherlich anderer Meinung sein. Und da sie gerade das Zepter der Macht übergeben bekommen hat, sehe ich das nicht ganz so entspannt wie du.
Verstehe ich nicht. Wie meinst du das?
Zitat von MullichMullich schrieb:ich mache mir Sorgen um MICH!
Inwiefern? Gehst du etwa zu ausländerfeindlichen Demonstrationen?


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 21:06
@KillingTime

"Ja zu abweichenden Haltungen - nein zum unreflektierten Fremdenhass."

Ich denke Frau Schramm vertritt da eher die Philosophie: Und bist du nicht mit uns so bist du gegen uns.

"Inwiefern? Gehst du etwa zu ausländerfeindlichen Demonstrationen?"

Weit davon entfernt- allerdings bemerke ich eine leichte Toleranzverschiebung meinerseits......


2x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 21:07
@Mullich
@KillingTime
zitat-ein-freier-mensch-musz-es-ertragen


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 21:09
Zitat von MullichMullich schrieb:Frau Schramm vertritt da eher die Philosophie: Und bist du nicht mit uns so bist du gegen uns.
Dann ist Frau Schramm keine Linke, sondern wohl eher eine intolerante autoritäre Rechte.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 21:15
@KillingTime

"Dann ist Frau Schramm keine Linke, sondern wohl eher eine intolerante autoritäre Rechte."

Ich wäre unter diesen Umständen eher geneigt sie "eine intolerante autoritäre rechte Antideutsche" zu nennen.
Wir können also an dieser Stelle festhalten: Es wird grotesk.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 21:16
@Ferraristo

Ein schöner Spruch. Ich würde mich dem anschließen. Freiheit ist eben immer auch die Freiheit der Andersdenkenden. Ich kann sogar nachvollziehen, wenn ein Armutsflüchtling unbedingt nach Deutschland will. Nur muss ich das ja nicht gutfinden.

Äußerst problematisch ist es aber, wenn jemand aus purem Fremdenhass mit Gewalt reagiert. Sowas darf nicht sein. Man kann seinen Protest gegen die Politik auch anders ausdrücken.


1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 21:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Äußerst problematisch ist es aber, wenn jemand aus purem Fremdenhass mit Gewalt reagiert. Sowas darf nicht sein. Man kann seinen Protest gegen die Politik auch anders ausdrücken.
Da ich ein Zitat von von Mises verlinkt habe, sage ich dazu nur:
Protest ist so lange ok, so lange es mit dem Non-Aggression-Principle konform geht.


Anzeige

melden