Weihnachtsgeld (50%) spenden?
15.10.2015 um 14:32Vogel?
Funzl schrieb:Ich würde zuerst versuchen möglichst viele vom Personal auf meine Seite zu ziehen, notfalls mit ner Unterschriften-Sammlung - und das dann den "christlichen" Chef vor den Latz knallen.So wird man allerdings nicht gerade Mitarbeiter des Monats. Aber wenigstens steht man auf der Kündigungsliste ganz oben :D
Kunsthysterik schrieb:So wird man allerdings nicht gerade Mitarbeiter des Monats. Aber wenigstens steht man auf der Kündigungsliste ganz obenMdM werden nach meiner nun mehr fast 37 jähriger Berufserfahrung in mehreren Branchen nur Schleimer, Stiefellecker und A.schkriecher.
Funzl schrieb:MdM werden nach meiner nun mehr fast 37 jähriger Berufserfahrung in mehreren Branchen nur Schleimer, Stiefellecker und A.schkriecher.Und Mitarbeiter, die gutes Arbeitsklima an den Tag legen ;)
Kunsthysterik schrieb:Und Mitarbeiter, die gutes Arbeitsklima an den Tag legen ;)Die schleimen nur eleganter, mehr nicht.
Funzl schrieb:Die schleimen nur eleganter, mehr nicht.Aber lieber elegant schleimen, als auf der Kündigungsliste zu stehen, oder?
Kunsthysterik schrieb:Aber lieber elegant schleimen, als auf der Kündigungsliste zu stehen, oder?Ich leg mich regelmäßig mit meinem Vorgesetzten an - stehe also wohl schon seit 10 Jahren auf seiner ganz persönlichen "Kündigungsliste."
Spukulatius schrieb: Ich hab auch einige Kolleginnen die mit der Weihnachtszuwendung die Weihnachtsgeschenke ihrer Familie finanzieren oder Schulden tilgen, da wird mein neuer Kühlschrank schon zu einer banalen Sache ...Ist es tatsächlich schon soweit gekommen, das sich wer zu rechtfertigen hat, wofür er das Weihnachtsgeld verwendet?
borabora schrieb:.Ist es tatsächlich schon soweit gekommen, das sich wer zu rechtfertigen hat, wofür er das Weihnachtsgeld verwendet?In vielen größeren und ganz großen Betrieben wird seit Jahren der " Teamgeist" gefördert. Ob das den Mitarbeitern passt oder nicht - steht nicht zur Debatte.
borabora schrieb:Der Arbeitnehmer entscheidet, inwieweit er das mit sich machen lässt.Leider ist es nur all zu oft so, das in einer Abt. mit sagen wir mal 20 Personen alle maulen, wenn es um sowas geht - aber keiner hat die Eier im Sack um aufzustehen und etwa zu unternehmen.
Funzl schrieb:Leider ist es nur all zu oft so, das in einer Abt. mit sagen wir mal 20 Personen alle maulen, wenn es um sowas geht - aber keiner hat die Eier im Sack um aufzustehen und etwa zu unternehmen.Das ist das Problem.Die Kollegen sind untereinander auch noch uneins. Ich hab damals viel mit mir machen lassen u. hab mich nicht getraut, etwas zu sagen, weil ich kein Selbstbewusstsein hatte. Würd mir heut nicht wieder passieren.
borabora schrieb:Das ist das Problem.Die Kollegen sind untereinander auch noch uneins. Ich hab damals viel mit mir machen lassen u. hab mich nicht getraut, etwas zu sagen, weil ich kein Selbstbewusstsein hatte. Würd mir heut nicht wieder passieren."Meine" Abteilung besteht aus mir und vier weiteren Kollegen. Einer ist ein Schleimer, ein Kriecher, der nächste lebt in seiner Traumwelt, dem ist alles egal weil er bald nach "Alaska" geht.....der Dritte ist jung, interessiert sich kaum für seinen Job, und die Vierte, eine Kollegin ist erst wenige Monate hier.
Funzl schrieb:weil ich mir nichts gefallen lasse.Das ist auch ganz richtig so, denn sonst verliert man einen gewissen Respekt u. hat verloren.
Weihnachtsgeld (50%) spenden?