Riester-Rente. Ja oder Nein?
11.10.2015 um 01:32Kc schrieb:und wie kriegst du das mit der weiblichen Stimme hin?da hab ich mein "Geheimrezept" für......;)
12.10.2015 um 14:00@Kc
Kennste den Witz mit der " Kamel-Reparatur-Werkstatt " in der Wüste?
Wenn ja, weisste wie ich zu der hohen Stimme komme....:)
Kennste den Witz mit der " Kamel-Reparatur-Werkstatt " in der Wüste?
Wenn ja, weisste wie ich zu der hohen Stimme komme....:)
13.10.2015 um 13:11Riester-Rente. Ja oder Nein?
18.10.2015 um 12:50Hallo,
so einfach ist dieses Thema leider nicht. Ja die Versicherungen verdienen in den ersten Jahren an den Beitragszahlungen. So funktioniert dieses System nun mal.
Doch es ist ganz klar, dass der Staat sich immer mehr aus der Verantwortung bezüglich der gesetzlichen Rente nehmen wird. Ohne eine Vorsorge, wie die Riester Rente (Quelle: https://www.riesterrente-testbericht.de/abschliessen/) , Rürup Rente oder andere....wird man in die Altersarmut gleiten. Das will man auch nicht. Daher muss sich jeder selbst in klaren sein, was er will und ob er vorsorgen will oder eher nicht.
so einfach ist dieses Thema leider nicht. Ja die Versicherungen verdienen in den ersten Jahren an den Beitragszahlungen. So funktioniert dieses System nun mal.
Doch es ist ganz klar, dass der Staat sich immer mehr aus der Verantwortung bezüglich der gesetzlichen Rente nehmen wird. Ohne eine Vorsorge, wie die Riester Rente (Quelle: https://www.riesterrente-testbericht.de/abschliessen/) , Rürup Rente oder andere....wird man in die Altersarmut gleiten. Das will man auch nicht. Daher muss sich jeder selbst in klaren sein, was er will und ob er vorsorgen will oder eher nicht.
Negev
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.10.2015 um 09:10Hmm ich hab ein Ungutes Gefühl die Riesterrente zu kundigen - ich hab auch ein ungutes Gefühl den Vertrag weiter laufen zu lassen. Eine verzwickte Sache!
Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?
Umfragen, 15 Beiträge, am 02.09.2012 von pprubens
Jantoschzacke am 28.06.2012
15
35
30
24
Umfragen: Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?
Umfragen, 7 Beiträge, am 22.04.2024 von Dr.Edelfrosch
Sascha81 am 21.04.2024
7
Ähnliche Diskussionen