@DerVorleserFrüher oder später, meistens schon sehr früh, tauchen diese Argumente stets zuverlässig in allen religiösen Threads auf.Weshalb es dann auch darauf bald zuverlässig diese Antworten gibt:
DerVorleser schrieb am 29.07.2015:Ich glaub nicht daran, dass die Erde zufälligerweise ausgerechnet an einer schönen Entfernung von der Sonne liegt.
Nein, sie liegt nicht zufällig dort. Erstens liegt sie nicht, sie fliegt, und zweitens gibt es physikalische Gründe, warum manche Planeten sonnennäher und manche weiter weg sind.
Drittens müssen ganz bestimmte Bedingungen (ebenfalls physikalischer sowie chemischer Natur) erfüllt sein, damit so etwas wie Leben entsteht. Wenn das alles zusammen passt, ist es soweit und somit kein Zufall mehr.
[/quote]Ich glaub auch nicht, dass das Leben aus dem nichts kam. Aus nichts wird nur eine Sachen: NICHTS.[/quote]
Egal, was jemand glaubt, oder was jemand versteht oder nicht versteht, so muss es nicht sein.
Am meisten aber erstaunt mich an Gläubigen immer wieder, wenn es schon so schwer fällt, sich eine Erde aus dem Nichts vorzustellen, warum hast Du dann keine Probleme damit, Dir einen Gott aus dem Nichts vorzustellen?
Wenn es nicht möglich sein soll, dass aus nichts etwas entsteht, dann kann auch kein Gott entstehen. Der müsste ja aus dem Nichts gekommen sein. Oder alternativ: auch Gott hätte einen Schöpfer. Der dann wiederrum entweder aus dem Nichts entstand oder einen Schöpfer hätte ...
Abgesehen davon, dass eben ein Schöpfer nicht die einzige Erklärung sein muss, bleibt immer noch die Frage: warum nur einer? Was macht Dich diesbezüglich und in Anbetracht aller Religionen und Götter, die dieser Planet bisher über sich ergehen lassen musste, dermaßen sicher?
Du siehst, der Schöpfer-Gedanke verschiebt das Problem nur weiter, er löst es nicht.
Außerdem ist Dein Argument "aus Nichts entsteht nur NICHTS" im Widerspruch zu einem Schöpfer. Nach Deiner eigenen Logik wäre Gott dann gleich Nichts.