Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?
29.08.2019 um 06:36Schwarz. Nicht nur weil ich normal dunkle Kleidung trage. Warum sollte man bei so einem Anlass hervorstechen und zum Blickpunkt werden wollen?
kampfgnom schrieb:Ich bin jetzt wahrscheinlich das Stadt Kind was sich nicht anpassen kann. Mir egal. Sehr schade dass die alten Traditionen nicht mal etwas aufgebrochen werden könnenEs geht nicht darum irgendwelche Traditionen zu bewahren. Primär ist das Tragen von Trauerkleidung eine Art den Verstorbenen zu würdigen, was wiederum anderen Trauernden eine Hilfe ist und eine Geste des Respekts und der Anteilnahme darstellt. Eine Beerdigung ist definitiv der falsche Ort um sich durch auffällige (bunte) Kleidung in den Vordergrund zu rücken.
Bettman schrieb:Ort um sich durch auffällige (bunte) Kleidung in den Vordergrund zu rücken.Hast du schon mal eine Beerdigung in New Orleans Style gesehen ?
kampfgnom schrieb am 16.09.2020:Sehr schade dass die alten Traditionen nicht mal etwas aufgebrochen werden könnenMit der Anpassung an die jeweils geltenden sozialen Rahmenbedingungen zeigt man einfach seinen Respekt. Gegenüber dem Toten aber vor allem gegenüber den anderen Trauernden.