@Dumas Dumas schrieb:Aber ist eigentlich für mich nicht egal...also ist nur meine Meinung. Man sollte nicht einfach nur "zu Gange sein" und dann sagen "Tschüß". Die Pille danach, ohne Rezept, erleichtert einfach das ganze.
Ich denke da eher an feste Paare, denen ein Verhütungsunfall passiert. Kann natürlich auch anderen passieren. Aber was so schlimm daran sein soll, dass die Familienplanung durch die Pille danach erleichtert werden soll, erschließt sich mir nicht ganz
Dumas schrieb:ch bin halt kein Freund von solchen Vorgehensweisen. Ich pimper nicht in der Weltgschicht rum und nach mir die Sintflut....sondern die Zweisamkeit sollte immer noch was besonderes sein.
Ähm, wie schon gesagt feste Paare. Leute, die in der Weltgeschicht rumpimpern werden zu anderen Verhütungsmethoden zurückgreifen.
Dumas schrieb:Meiner Meinung nach ist die Pille danach und auch die Abtreibung nicht diskutabel, also jedenfalls für mich nicht. Heißt aber jetzt nicht, dass ich das in Notfallsituationen Pille oder Abtreibung nicht akzeptiere.
Die Pille danach ist aber keine Abtreibung. Du musst dies übrigens für dich auch nicht akzeptabel finden, es geht nur darum anderen Menschen ihre Entscheidungen zu lassen.