@kuno7 Wenn es juristisch nicht mein Recht ist, warum machen sie dann nix dagegen? Wenn ich beim Rechtsanwalt z.B. meine Rechnung nicht bezahle, dann wird 3 Mal gemahnt und dann folgt der Mahnbescheid. Beim Notar wird sogar direkt vollstreckt. Warum macht es die GEZ nicht so? Die wissen schon genau, warum, weil es selbst überhaupt noch gar nicht einwandfrei klar ist, inwieweit die GEZ überhaupt das Recht hat, von den Bürgern Geld zu verlangen. Das ist seit Jahren ein sehr kontrovers diskutierter Fall und alle sind sich hier uneinig. Ist ja nicht so, dass ich meine Versicherung nicht bezahle oder meine Miete. Es ist die GEZ - ich zahle für etwas, was ich nicht mal benutze.
Was Du moralisch fragwürdig findest, ist Deine Sache und rein subjektiv.
Wenn man immer nur brav und lieb alles macht, was einem aufgetragen wird, dann wird man wohl kaum dazu beitragen, etwas zu verändern. Würde keiner mehr die GEZ zahlen, wären die schneller weg, als man gucken kann
:) Das ist zwar nur Wunschdenken, aber man wird ja noch träumen dürfen. Versteh mich nicht falsch - ich sag nicht, dass man nicht für das Fernsehen bezahlen soll, sofern man es nutzt. Aber es gibt Leute, wie mich, die gucken kein Fernsehen - da finde ich es einfach schwachsinnig und frech. 54 Euro in 3 Monaten, für etwas was ich NIE nutze. Warum kann ich dann kein Kindergeld verlangen - ich könnte ja welche kriegen?^^ Macht das irgendwie Sinn? Nein, macht es nicht.
So wie Du es ausdrückst, ist jeder der nicht zahlt ein hochgradig Krimineller
:troll: Sorry, die Aussage mit dem Rechtsstaat ist imho schwachsinnig. Das eine hat mit dem anderen null zu tun.