Aldaris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?
19.11.2014 um 11:26Aus Sicht eines Linksextremisten sieht ein gewöhnlicher Linker tatsächlich wie ein Rechtsextremer aus. Das ist ein interessantes Phänomen, was nicht nur der Elsässer bemerkt hat, sondern welches man auch hier bei Allmy sehr schön beobachten kann, wenn mal wieder vorschnell die Nazikeule rausgeholt wird.Ich habe dir ja bereits seinen Sinneswandel in Form von textuellen Aussagen dargelegt. Das kannst du natürlich werten, wie du möchtest, ich sehe das als einen sanften Rechtsdrift - verbunden mit rechtsextremen Bestrebungen in bestimmten Themen und mit verschwörungstheoretischen Aspekten vermengt. Dazu passen auch seine Juden-Thesen über die Hochfinanz.
Ich bitte dich, selbst etwas mehr nach zu recherchieren, weil das für mich einen enormen Aufwand bedeuten würde, alles, was Else in der letzten Zeit verbrochen hat, wieder herauszusuchen. Die Historie Elses im Bezug auf die Montagsmahnwachen spricht da Bände. Dazu gibt es Informationen auf YouTube, diversen Facebook-Gruppen oder noch simpler: Im Mahnwachen-Thread auf Allmystery. Nur, um mal einzuleiten:
http://www.psiram.com/ge/index.php/J%C3%BCrgen_Els%C3%A4sser (Archiv-Version vom 02.09.2014) - Interessanter Artikel - wirklich. Lies es dir einfach mal unvoreingenommen durch.
Die merkwürdigen Ambitionen von Elsässer und seinem Magazin werden zum Beispiel auch in diesem Artikel deutlich: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/compact-veranstaltung-krude-thesen-der-homosexuellenhasser-a-935310.html , auch wenn ich weiß, dass du die westlichen Medien ablehnst.
Elsässer trat mit Leuten von Staatenlos.info auf. Also mit Personen, die eine kommissarische Reichsregierung fordern, die BRD als eine GmbH ansehen und durchaus als gefährlich einzustufen sind. Ämter werden terrorisiert, bei einem Reichsbürger fand man Sprengstoff und es gibt immer wieder Bedrohungen und Hetzjagden, die von den Reichsbürgern ausgehen. Elsässer stellt sich offen mit und vor diesen Menschen auf eine Bühne.
Mission gescheitert! Während in Deutschland über 90% der Wähler für EUROPA stimmen, treibt sich Jürgen Elsässer bei einer Staatenlos.info-Veranstaltung am Brandenburger Tor herum. Vor ca. 50 Teilnehmern hält er eine Rede und zankt sich mit Rüdiger Klasen, der ihm vorwirft, im Compact-Heftchen zu wenig Berichte über Reichsbürger-Themen zu publizieren.
Wie tief kann ein Mensch sinken?
Falls du die Person rechts auf dem Bild nicht kennst, dies ist ein radikaler Reichsbürger - ich lasse den Namen mal weg. Vom ihm wurden auch auf den Mahnwachen krude Thesen vertreten.
Ich könnte mit derlei Informationen weitermachen, aber wie ich schon oben erwähnt hatte, würde mich das einiges an Zeit kosten und die ist mir dafür zu Schade. :)
https://www.facebook.com/GenFM?fref=ts
KillingTime schrieb:Dann sind es keine echten Linken, jedenfalls nicht im Sinne der Definition. Allenfalls irgendwelche Pseudolinken. Zwei dieser linken Kernmerkmale, Vielfalt und Gleichberechtigung, sind übrigens die größte Schwäche linker Politik gegenüber den Rechten, welche sich über Verbote sowie Aus- und Abgrenzung definieren.Elsässer hat die Begriffe Links und Rechts doch schon längst abgeschafft. Vermutlich weil er eben rechte und linke Einstellungen zu einem kruden Mix vermengt. Erstaunlicherweise benutze der den Begriff der Linksradikalen dann doch wieder, als man ihm aus dieser Ecke die Show verdarb.
KillingTime schrieb:*Welche* Linken? Wer distanziert sich?Pedram Shahyar beispielsweise. Ein führendes Mitglied der Mahnwachen-Front und Jebsen-Freund. Insgesamt hat sich aber ein ganzer Part von Elsässer im Rahmen der Mahnwachen distanziert - darunter auch viele Linke. Ganz einfach, weil seine homophoben, antisemitischen Aussagen zu viel wurden.
In fragwürdigen, russischen Medien gilt Else sogar als Experte für irgendwas.
KillingTime schrieb:Aber ganz im Gegenteil. Eben *weil* die Propaganda bei mir nicht fruchtet, lese ich Compact.Ich sag's mal ganz einfach, ohne auszuholen: Wenn du die westlichen Medien für Propaganda hältst, dann musst du dieses Magazin mindestens, ja mindestens ebenso für Propaganda halten. Ansonsten würde ich echt an deiner Kompetenz zweifeln und das ist nicht böse gemeint.