Russia Today - Deutsch - Propaganda oder gute Alternative?
15.11.2014 um 18:52@Aldaris
Ich hätte vor so einer Rede keine Angst. Wenn sie dabei Unsinn reden, dann wird das Volk das bemerken, und eine Demokratie muss sowas auch aushalten. Bei fremdenfeindlichen Parolen oder haltlosen Anschuldigungen würde ihnen niemand mehr zuhören.
Aber gleich verbieten? Findest du das angemessen für eine Wehrhafte Demokratie?
Ich stimme nicht allen seinen Thesen zu - aber er bringt mich immer wieder zum Nachdenken.
Aldaris schrieb:Vor kurzem wollte er noch rechtsradikale Hooligans als Redner nach Berlin einladenErstaunlich, nicht wahr? Dass ausgerechnet ein Linker wie Elsässer den Rechten die freie Rede zugesteht?
Ich hätte vor so einer Rede keine Angst. Wenn sie dabei Unsinn reden, dann wird das Volk das bemerken, und eine Demokratie muss sowas auch aushalten. Bei fremdenfeindlichen Parolen oder haltlosen Anschuldigungen würde ihnen niemand mehr zuhören.
Aber gleich verbieten? Findest du das angemessen für eine Wehrhafte Demokratie?
Aldaris schrieb:sollte dann aber auch klar werden, dass solche Personen ungeeignet sind, um eine vernünftige Meinungsbildung zu unterstützen.Wenn man sich das von mir verlinkte Video anschaut (was du in der Kürze der Zeit nicht getan haben kannst), dann wird man schnell feststellen, dass Elsässer sehr wohl geeignet ist, um öffentliche Meinungsbildung zu unterstützen.
Ich stimme nicht allen seinen Thesen zu - aber er bringt mich immer wieder zum Nachdenken.