Arbeiten auf der Bohrinsel
08.11.2014 um 20:38little.human schrieb:keine sonderlichen QualifikationenJa, toll.... und wieso sollte man dich dann nehmen? Helfer gibt es überall auf der Welt und viel billiger, als du.
little.human schrieb:keine sonderlichen QualifikationenJa, toll.... und wieso sollte man dich dann nehmen? Helfer gibt es überall auf der Welt und viel billiger, als du.
onuba schrieb:Ja, toll.... und wieso sollte man dich dann nehmen?Das war nicht auf mich bezogen. :D
little.human schrieb:Ich kann gut schreiben sowie körperlich hart arbeiten, und das bis zu 12 Stunden am Stück. :P:Ja, was kannst du denn genau? In viele Länder kommst du gar nicht rein, wenn du nicht irgend eine Spezialisierung hast.
onuba schrieb:Ja, was kannst du denn genau? In viele Länder kommst du gar nicht rein, wenn du nicht irgend eine Spezialisierung hast.Schwere Sachen drücken, heben, ziehen, tragen, und das den ganzen Tag ohne Pause. Selbst erlebt. :troll:
little.human schrieb:Gerüste aufbauen eventuell nochDas dürfen in den meisten Ländern nur zugelassene Gerüstbauer.
little.human schrieb:Schwere Sachen drücken, heben, ziehen, tragen, und das den ganzen Tag ohne Pause.Dafür gibt es Inder, Bengalis, Nepalesen, Filipinos, etc. Für das, was du kosten würdest, kann man 20 Inder einstellen. Deshalb sage ich ja, als Europäer musst du etwas vorweisen können.
little.human schrieb:Edit: Druck geht also auch klar. Momentan nicht mehr.. aber sollte wieder, irgendwann.Wie meinst du das? Druckerei arbeit?
onuba schrieb:Das dürfen in den meisten Ländern nur zugelassene Gerüstbauer.Gelernt hatte das bei uns kein einziger. ;) Waren trotzdem die "besten" Gerüste in der Gegend. ^^ Edit: Ach doch, den "Meister" gab es halt, der fuhr aber nur von Baustelle zu Baustelle, und legte morgens die Fotos mit den Adressen draufgekritzelt in die Halle. :trollbier:
onuba schrieb:Dafür gibt es Inder, Bengalis, Nepalesen, Filipinos, etc. Für das, was du kosten würdest, kann man 20 Inder einstellen. Deshalb sage ich ja, als Europäer musst du etwas vorweisen können.:nerv:
onuba schrieb:Wie meinst du das? Druckerei arbeit?Zeitdruck, Belastbarkeit, nervige Arbeitskollegen. :troll:
little.human schrieb:Gelernt hatte das bei uns kein einziger. ;) Waren trotzdem die "besten" Gerüste in der Gegend. ^^ Edit: Ach doch, den "Meister" gab es halt, der fuhr aber nur von Baustelle zu Baustelle, und legte morgens die Fotos mit den Adressen draufgekritzelt in die Halle. :trollbier:In Deutschland?
little.human schrieb:Zeitdruck, Belastbarkeit, nervige Arbeitskollegen.OK... :note:
onuba schrieb:In Deutschland?Aber natürlich, ohne Helme, ohne Sicherungen, auf egal welcher Höhe, und ab 16 Uhr dann schwarz bezahlt werden. :| Edit: Und auf der Heimfahrt trank selbst der Fahrer im LKW sein Bierchen. :troll:
little.human schrieb:Aber natürlich, ohne Helme, ohne Sicherungen, auf egal welcher Höhe, und ab 16 Uhr dann schwarz bezahlt werden. :| Edit: Und auf der Heimfahrt trank selbst der Fahrer im LKW sein Bierchen. :troll:Du redest wohl von den 70-er Jahren, oder? Ansonsten kann ich das nicht glauben.
onuba schrieb:Du redest wohl von den 70-er Jahren, oder? Ansonsten kann ich das nicht glauben.Ist aber Fakt.
Soll ich mein "Stundenbuch" fotografieren und dir eine PN schicken? Jederzeit.Nee, lass mal... :D
onuba schrieb:Nee, lass mal...Dann musste das wohl so glauben. ;)
little.human schrieb:War eigentlich ganz "normal" bei uns.Arbeitssicherheit. Sagt dir das was? Und in Deutschland wird da ganz genau geschaut. So kenne ich das.
onuba schrieb:Arbeitssicherheit. Sagt dir das was? Und in Deutschland wird da ganz genau geschaut. So kenne ich das.Helmpflicht wurde irgendwann eingeführt, ja, bzw. wir mussten einen Zettel unterschreiben, auf dem stand dass falls wir Schäden erleiden, der Betrieb nicht dafür haftet. Ergo heißt das, wir müssen selbst zahlen - die Helme wurden trotzdem nicht getragen, sondern im LKW gelassen. Selbst der "Meister" hat seine "Gerüstbauer" in so einem Teil
onuba schrieb:Zuerst wird man psychologisch Untersucht, ob du das überhaupt aushalten kannst.Kann ich mir vorstellen - bei den Verdienstmöglichkeiten. Die körperlichen Anforderungen dürften aber doch noch weitaus höher sein.
Aldaris schrieb:Die körperlichen Anforderungen dürften aber doch noch weitaus höher sein.Auch die mentalen Anforderungen sollte man nicht außer Acht lassen.