@Fenris Fenris schrieb:Btw hat das auch meistens etwas mit Lokalpatriotismus zu tun.
Der kleine Bruder vom Nationalismus.
Nö.
Also ich habe Regional mal Garnichts mit dem Verein zu tun dessen Fahne ich schwinge.
Genau genommen stört es mich manchmal sogar das es soweit weg ist, da ich da nicht mal eben ins Stadion fahren kann...
Fenris schrieb:Welch gigantischer Zufall das es unter 32 Teilnehmern gerade Deutschland ist.
Sind die anderen wohl alle nicht so sympathisch, weil...?
Habe ich behauptet das mir der Rest nicht Sympathisch ist?
Würde ich die Französische Flagge schwingen kannst du dein Argument genauso anbringen:
Fenris schrieb:Welch gigantischer Zufall das es unter 32 Teilnehmern gerade
Frankreich ist.
Das Argument zieht überall. Nur als Deutscher zu sagen die Deutsche Mannschaft ist die Sympathischste ist natürlich Nationalismus.
Als Franzose die deutsche Flagge schwingen ist dann also was anderes?
Also muss ich jetzt die Flagge von einem anderen Teilnehmer nehmen, da ich ja an sonst Nationalismus fördere?
Meinst du nicht ich fördere auch eine Art Nationalismus wenn ich die Flagge eines anderen Landes schwinge?
Steht mir ja nicht auf die Stirn geschrieben das ich Deutscher bin.
Fenris schrieb:Sind die anderen wohl alle nicht so sympathisch, weil...?
Ich die Spanier einfach zum größten Teil nicht leiden kann. Zu überheblich und in den letzten Jahren zu oft mit Glück gewonnen.
Die Italiener einen ekligen, nicht schön anzusehenden Fußball spielen.
Die Engländer weil ich von den meisten Spielern da einfach zu wenig weiß, daher sind sie mir gleichgültig.
Die Schweizer waren mir Sympathisch und das Team der USA zum Beispiel.
Und da ich von den Deutschen Nationalspielern am meisten weiß und da eigentlich nur Leute spielen die mir Sympathisch sind ist doch klar für wen ich bin.
Zudem finde ich es sehr gut das bei der deutschen N11 die meisten Spieler hier leben, hier ihr Geld verdienen, hier Steuern zahlen, die meisten nicht dem Ruf des zig fachen Verdienstes nachgelaufen sind.
Ich bin Fan vom deutschen Fußball allgemein aus genannten Gründen.