Was ist das für Ein Gebäck
85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Pfannkuchen, Berliner, Krapfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
26.03.2014 um 14:11Was ist das für Ein Gebäck
26.03.2014 um 14:25Die Teigwahren auf dem Bild von @Flatterwesen nennt man hier Berliner. Die auf dem Bild von @hawaii -Pfannkuchen. Unter Gebäck versteht man hier Plätzchen.
26.03.2014 um 15:05*hunger*
26.03.2014 um 15:13mobb mich nicht .__.
26.03.2014 um 15:23dat is n pfannkuchen
26.03.2014 um 15:24Karpfen
26.03.2014 um 17:49Bei uns heißen die Krebbel, aber das steht nicht zur Auswahl :cry:
27.03.2014 um 15:54@CosmicQueen
Jo, Krebbel oder Kräppel (Osthesse). So kenn ich die auch. Wohne aber in Berlin und nenne die auch Pfannkuchen, je nach dem, wo ich grad bin.
@hawaii
Eierpfannkuchen
Jo, Krebbel oder Kräppel (Osthesse). So kenn ich die auch. Wohne aber in Berlin und nenne die auch Pfannkuchen, je nach dem, wo ich grad bin.
@hawaii
Eierpfannkuchen
27.03.2014 um 18:06Bei uns sind das schnöde Berliner
27.03.2014 um 18:45@BungaBunga
hier och...
wenn mann hier "pfannkuchen" oder "krapfen" kaufen will wird man angeguggt als ob man der buhmann wäre... :/
hier och...
wenn mann hier "pfannkuchen" oder "krapfen" kaufen will wird man angeguggt als ob man der buhmann wäre... :/
27.03.2014 um 18:50Was ist das für Ein Gebäck
27.03.2014 um 18:51Was ist das für Ein Gebäck
27.03.2014 um 19:50Pfannkuchen, Berliner sind für mich kein Geback.
Gebäck sind für mich das gleiche wie Plätzchen
Gebäck sind für mich das gleiche wie Plätzchen
27.03.2014 um 20:52@.lucy.
wie willst du das sonst nennen berliner werden in öl ausgebacken und danach mit marmelade (manchmal auch mit senf) gefüllt.
wie willst du das sonst nennen berliner werden in öl ausgebacken und danach mit marmelade (manchmal auch mit senf) gefüllt.
27.03.2014 um 20:57Welten schrieb:und danach mit marmelade (manchmal auch mit senf) gefüllt.oder ganz fies auch mit einem Stein gefüllt
27.03.2014 um 20:58@Welten
Das ist nicht dein ernst - mit Senf :(
bäääää :(
Bei uns nennt man das auch Kaffeestückchen, wei Nachmittags zum Kaffee
https://www.google.de/search?q=geb%C3%A4ck+bilder&client=firefox-a&hs=goc&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=LoM0U76aOJKrhQfu9IHgCw&ved=0CDIQsAQ&biw=1280&bih=603
Gebäck
Das ist nicht dein ernst - mit Senf :(
bäääää :(
Bei uns nennt man das auch Kaffeestückchen, wei Nachmittags zum Kaffee
https://www.google.de/search?q=geb%C3%A4ck+bilder&client=firefox-a&hs=goc&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=LoM0U76aOJKrhQfu9IHgCw&ved=0CDIQsAQ&biw=1280&bih=603
Gebäck
27.03.2014 um 21:26@.lucy.
die mit senf sind lecker!
ok ist eher als streich gedacht aber da mein geschmack eh schon immer ausgefallen war find ich die senf gefüllte variante leckerer als die mstinknormal mit marmelade... meine ausbilderin wollt mich damit mal schocken...
ich habs ihr mit barer münze heim gezahlt...
hab mich hingestellt und ne zitrone gefuttert...
und da ich damals eh immer das sauerer brauchte hat mir nichtmal die die lippen verzogen... (hab damls übern tag verteielt 4 zitronen gefuttert)
die frau war alles andere als begeistert... und ich hab mich schlapp gelacht... :}
die mit senf sind lecker!
ok ist eher als streich gedacht aber da mein geschmack eh schon immer ausgefallen war find ich die senf gefüllte variante leckerer als die mstinknormal mit marmelade... meine ausbilderin wollt mich damit mal schocken...
ich habs ihr mit barer münze heim gezahlt...
hab mich hingestellt und ne zitrone gefuttert...
und da ich damals eh immer das sauerer brauchte hat mir nichtmal die die lippen verzogen... (hab damls übern tag verteielt 4 zitronen gefuttert)
die frau war alles andere als begeistert... und ich hab mich schlapp gelacht... :}
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.03.2014 um 21:28natürlich ein berliner !