Darf man als Mann eine Frau schlagen?
29.11.2013 um 15:51@Kc
Ja genau, die sollte man nie vergessen.
Aber im Zuge der Gleichberechtigung finde ich es höchst sträflich, da noch einen Unterschied zu ziehen, wenn eine Frau einen Mann angreift, darf der ruhig zurückschlagen.
Denkt mal an die armen Kerle die unter häuslicher Gewalt zu leiden haben.
Ja genau, die sollte man nie vergessen.
Aber im Zuge der Gleichberechtigung finde ich es höchst sträflich, da noch einen Unterschied zu ziehen, wenn eine Frau einen Mann angreift, darf der ruhig zurückschlagen.
Denkt mal an die armen Kerle die unter häuslicher Gewalt zu leiden haben.
29.11.2013 um 15:56Nein, auch wenn man geschlagen wird, sollte man nicht zurückschlagen. Gewalt war noch nie eine Lösung (was anderes ist es höchstens bei Notwehr).
29.11.2013 um 15:57@cassiopeia88
Wenn mich `ne Frau richtig trifft oder mir sogar körperlich überlegen ist (ja, es gibt auch große, kräftige Frauen), dann kann die mich auch umhauen. Also verteidige ich mich eben, genauso, wie bei einem Mann.
Da ich aber grundsätzlich niemanden ,,zusammenschlage", sollte es also keine Probleme geben.
Ich mach da keinen Unterschied, sondern ich sag ganz generell: Man sollte nicht grundlos bzw. aus nichtigen Gründen unschuldige Menschen verletzen, ganz egal welchen Geschlechtes.
cassiopeia88 schrieb:Aber im Zuge der Gleichberechtigung finde ich es höchst sträflich, da noch einen Unterschied zu ziehen, wenn eine Frau einen Mann angreift, darf der ruhig zurückschlagen.Ein Angriff rechtfertigt immer eine angemessene Verteidigung.
Wenn mich `ne Frau richtig trifft oder mir sogar körperlich überlegen ist (ja, es gibt auch große, kräftige Frauen), dann kann die mich auch umhauen. Also verteidige ich mich eben, genauso, wie bei einem Mann.
Da ich aber grundsätzlich niemanden ,,zusammenschlage", sollte es also keine Probleme geben.
Ich mach da keinen Unterschied, sondern ich sag ganz generell: Man sollte nicht grundlos bzw. aus nichtigen Gründen unschuldige Menschen verletzen, ganz egal welchen Geschlechtes.
Commonsense schrieb:Würde sie sonst darum betteln?Bestimmt :D
29.11.2013 um 15:58@Joghurtbecher
wtf?
Immer schön die andere Wange hinhalten? Das Recht auf Verteidigung hat man ja wohl noch, egal ob als Mann oder Frau.
Klar kann man versuchen deeskalierend zu wirken, doch gelingt dies nicht immer.
@Kc
Das sollte jedem einigermassen bei Verstand seiendem klar sein, dass grundlos niemand geschlagen werden sollte.
Hoffe ich doch.
wtf?
Immer schön die andere Wange hinhalten? Das Recht auf Verteidigung hat man ja wohl noch, egal ob als Mann oder Frau.
Klar kann man versuchen deeskalierend zu wirken, doch gelingt dies nicht immer.
@Kc
Das sollte jedem einigermassen bei Verstand seiendem klar sein, dass grundlos niemand geschlagen werden sollte.
Hoffe ich doch.
29.11.2013 um 16:18Alles, was mit Gewalt zusammen hängt taugt nicht.
LG Frechdachs
LG Frechdachs
29.11.2013 um 18:03Das Thema hatten wir irgendwo auch schon mal. Menschen, die um sich schlagen sind sowieso hilflose Kreaturen, die sich verbal nicht verständigen können.
Männer, die Frauen schlagen sind schlimm, Frauen, die Männer schlagen sind genauso schlimm.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zum Beispiel, wenn sich jemand einfach nur verteidigen muß gegen jene, die schlagen. Da kann ich keinen Unterschied machen zwischen Mann und Frau.
Männer, die Frauen schlagen sind schlimm, Frauen, die Männer schlagen sind genauso schlimm.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zum Beispiel, wenn sich jemand einfach nur verteidigen muß gegen jene, die schlagen. Da kann ich keinen Unterschied machen zwischen Mann und Frau.
29.11.2013 um 18:04Wenn schon Gleichberechtigung, dann überall.
Zur Notwehr sollte man jeden schlagen dürfen.
Zur Notwehr sollte man jeden schlagen dürfen.
29.11.2013 um 18:08Frauen darf man selbstverständlich schlagen, aus Notwehr und beim SM, da dann aber lieber nicht so feste. :troll:
29.11.2013 um 21:33Ja aber nur bei Notwehr und wenns nicht anders geht.
Handhabe ich aber auch bei Männern so. Gleichheit für alle, überall.
Handhabe ich aber auch bei Männern so. Gleichheit für alle, überall.
29.11.2013 um 22:20ich mache da keine unterschiede. das wäe sexistisch.
29.11.2013 um 22:25Darf man als Mann eine Frau schlagen?
29.11.2013 um 22:28@Wolfshaag meine cousine hat mir mal die nase angebrochen...das war nicht nett, die ist älter als ich und hat mir bei mariokart spielen eine reingehauen als ich 15 war...
29.11.2013 um 22:32@25h.nox
Sowas ist mir auch passiert. mir hat eine 15 Jährige, als ich zehn war, die Ohren lang gezogen, im wahrsten Sinne des Wortes, weil ich ihr die Zunge raus gestreckt habe. :D
Sowas ist mir auch passiert. mir hat eine 15 Jährige, als ich zehn war, die Ohren lang gezogen, im wahrsten Sinne des Wortes, weil ich ihr die Zunge raus gestreckt habe. :D
26.12.2013 um 20:51guyusmajor schrieb am 17.11.2013:Darf man als Mann eine Frau schlagen?...könnte auch ins Auge gehen! ;)
31.12.2013 um 13:14Was würde denn passieren wenn es keine Männer gäbe die Frauen schlagen ?
Dann würden mit der Zeit alle Frauenhäuser leer.
24.02.2014 um 18:52nur solange es Spaß macht...
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.02.2014 um 18:53Kaffeetasse23 schrieb am 31.12.2013:Was würde denn passieren wenn es keine Männer gäbe die Frauen schlagen ?Oh nein. Wie schrecklich. Verwaiste Frauenhäuser.