Genauso wenig wie einen Mann auch. Ich würde da aber keinen Unterschied machen, wenn ich angegriffen werde... Frauen wollen doch immer Gleichberechtigung :)
In den meisten Fällen kann man sich doch auch anders gegen Frauen verteidigen... :) Wenn die Situation nicht gefährlich ist, sollte man als Mann defensiv bleiben.
Da ich davon ausgehe, dass diese Frage vor dem Hintergrund einer "ganz normalen" Situation, also Zuhause, ohne Gefährdung der eigenen Gesundheit, gestellt wurde, werde ich diese Frage mal mit "Nein" beantworten. Aber in manchen Situationen - wenn sie mit einem Messer auf dich losgeht oder Schlimmeres - ist Schlagen sogar angebracht, da man sich nur verteidigt. Jedoch ist dies nur in einer Extremsituation ratsam und sonst nie. Gilt aber auch andersrum. Frauen sollten auch keine Männer schlagen, oder Männer Männer oder Frauen Frauen.
Misses_Seltsam schrieb:Selbst Ohrfeigen wären unangebracht(es sei denn sie ist besoffen und labert Mist;-))
Es gibt nichts Schlimmeres als eine betrunkene Frau.
Aber das rechtfertigt keine Ohrfeigen. Eine betrunkene Frau sollte man sicher nach Hause geleiten, oder irgendwohin verbringen, wo sie keinen Schaden anrichten oder erleiden kann.
@KillingTime Damit habe ich auch eigentlich keine richtige knallende Ohrfeige gemeint, sondern eher im "Bist du noch da?"-Stil. Das ist ja aber keine Ohrfeige in diesem Sinne und war auch eigentlich als Scherz gemeint. Womit ich nicht meine, dass Frauen zu schlagen irgendwas mit Scherz zu tun hat und man darüber lachen sollte.Versteh mich da nicht falsch. Bis morgen.
Kommt auf die Situation an... Ich seh es nicht ein mich z.B. von einer Frau schlagen zu lassen und mich nicht zu wehren. Würde mich ne Frau schlagen um sich über mich zu stellen, würde ich zurückschlagen.
ich schlage keine Frauen, egal wie heftig die mich beschimpfen, lasse mich aber auch nicht schlagen, weil ich gelernt habe wie man Schlägen ausweichen kann. Bin ein krasser Kampfsportler.
Obwohl, ich habe mal ne Trainerin während eines Trainings in die Ecke gekickt, sie ist aufgestanden, hat sich verbeugt und das Training ging weiter ohne das sie die Polizei gerufen hat :D
Wenn eine Frau mich angreift, mach ich sie lang, aber vielleicht etwas sanfter als einen Mann. Allerdings pflege ich geschlechtsunabhängig erst mal die gewaltfreie Lösung anzustreben. Klappt meistens.
Dann war da noch die eine Balz, bei der ich mich mit meiner vermeintlich Zukünftigen beim Boxen wiederfand. War bei einer Bandprobe. Hm. Wie dem auch sei, sie ist mir immer auf den Fuss getreten. Das ist unfair, was ich ihr mit einem liebevollen Kinnhaken mitteilte. Notiz: Beim ersten Date nicht boxen.