Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?
28.10.2013 um 19:51Den Menschen ofc.
FrauLehrerin schrieb:Das kann ich nicht erklären und all diese rhetorischen Fragen helfen auch nicht weiter. Meine Gefühle sagen mir das so und ich halte mich bei weitem nicht für seltsam in diesem Punkt.Wenn du die Fragen als rethorisch betrachtest, sagt das aus, das deine vermeintliche Einstellung eben nur dein momentanes Gefühl ist.
FrauLehrerin schrieb:Ob ich nun deiner Meinung nach deswegen ein schlechter Mensch bin?Nein ich denke schlicht das du emotional diese Aussage triffst ohne sie groß hinterfragt zu haben.
FrauLehrerin schrieb:Btw hab ich nicht mal ein Haustier und denke trotzdem so, weil es jedes x-beliebige Tier sein kann, es muss mir nicht nahestehen. Tiere bedeuten mir schlichtweg mehr als fremde Menschen.Vermutlich weil du mit Tieren positive Erfahrungen verbindest. Das muss nicht mal heissen, dass du besonders viele schlechte Erfahrungen mit Menschen hattest.
FrauLehrerin schrieb:Das tangiert mich ja nicht. :) Nicht böse nehmen.Was sollte ich dir da übel nehmen, ich finds einfach schade, dass du nicht weiterdenken magst.
ickebindavid schrieb:Dazu kommt, das es ziemlich viele und unterschiedliche Tiere gibt.Vor der Frage habe ich Angst, weil ich dann zugeben muss, dass ich nicht jedes Tier gleich einstufe :(
Wo verläuft denn da deine Grenze? Bei der Spinne, der Ameise, oder bei dem Blutegel der sich auf deinem Bein festgesaugt hat? :D