Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?
22.10.2013 um 13:23@Wolkenleserin
aber "hassen"? das ist albern.
natürlich haben beziehungen einfluss aufs komplette leben und die persönliche entwicklung, das ist nicht nur bei partnerschaften so sondern auch beim freundeskreis, aber das muss keineswegs negativ (perfid) sein, das kann durchaus auch positiv sein, man entwickelt sich ja weiter, und jeder kontakt zu anderen erweitert doch letztendlich den horizont. was man selbst draus macht ist dann die entscheidende frage.
Wolkenleserin schrieb:Also eigentlich wollte ich fragen, ob man eine besondere Beziehung zu seinen Partner-/Partnern hat, aber die Diskussion wurde unbenannt, ob man einen geistigen Draht zu seinen Partnern hat, und da heisst es ja logischerweise Ja...!also ich würde mal behaupten dass auch die antwort auf die original-frage ganz klar logischerweise ja ist - natürlich hat man eine besondere beziehung zu seinem partner, sonst wär er/sie ja nicht der partner!
Wolkenleserin schrieb:Aber es gibt ja auch Menschen die den Ex-Partner, der Partners hassen...?!ja mei - da spielt halt ein bisschen eifersucht mit rein, irgendwie ist das doch verständlich.
aber "hassen"? das ist albern.
Wolkenleserin schrieb:Und Menschen kommen mir auch manchmal leicht verändert vor, sie sind nicht mehr ganz diesselben wie sie als Kind waren...!ach neeeeeeeee - du wirst lachen, menschen verändern sich nun mal. und natürlich werden die meisten auch tatsächlich mal erwachsen und bleiben nicht ewig kind.
Wolkenleserin schrieb:Aber umso mehr Partner sie hatten, umso mehr verändern sie sich, bei ganz vielen Partnern wird es immer perfider...!das halte ich für quatsch.
natürlich haben beziehungen einfluss aufs komplette leben und die persönliche entwicklung, das ist nicht nur bei partnerschaften so sondern auch beim freundeskreis, aber das muss keineswegs negativ (perfid) sein, das kann durchaus auch positiv sein, man entwickelt sich ja weiter, und jeder kontakt zu anderen erweitert doch letztendlich den horizont. was man selbst draus macht ist dann die entscheidende frage.