Auch wenn mir die Innenstadt von Berlin - die ganze neue City und was jetzt drumrum gebaut wird - überhaupt nicht mehr gefällt, ist Berlin immernoch die schönste Stadt und ich möchte/könnte in keiner anderen leben. Besuchsweise im Urlaub mag ich die kleinen Hansestädte auch, aber bitte nicht da leben müssen :D .
Das Rhein-Main Gebiet!! Gelegen an Rhein und Main, umschlossen von Taunus und Odenwald. Von Mainz bis Hanau, von Eschborn bis Darmstadt. Mit Städten wie Frankfurt, mit der Skyline die sich auf dem Main spiegelt. Wenn man hier lebt, will man nie wieder weg.
Will man das? Die Frankfurter haben doch eine Profilneurose mit ihren ewig neuen Mini Wolkenkratzern. Der Flughafenausbau macht Rhein Main auch nicht gerade zur ruhigen Gegend, also ich kann mir schöneres vorstellen.
Muss man nicht in allen Städten gewesen sein, um das beurteilen zu können? :) Ich wars und daher wähle ich... hmmm... Dresden! (Eigentlich mag ich Marburg am meisten. Ist ja die Märchenstadt Deutschlands, aber Dresden ist auch gut.)
Gebt euch keinen Hoffnungen hin, die Wohnungssuche ist aussichtslos. Was der Krieg nicht zerstören konnte, wird auch die Stadt Freiburg selbst nicht schaffen.