Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..
30.08.2013 um 05:09Den Kredit bezahlen. Dann hätte ich wenigstens ein gutes Gewissen, und das ist 1000x mehr wert als irgendeine Kreuzfahrt.
saba_key schrieb am 10.08.2013:Du bist unheilbar erkrankt und dein Arzt hat dir gesagt, dass du in etwa zwei Monaten diese Erde verlassen musst.ich gehe davon aus, dass ich mich, wenn mein arzt sagt ich bin unheilbar krank, und er mir zudem noch sagt: in zwei monaten ist schicht im schacht, dass ich keinesfalls mehr eine kreuzfahrt oder ähnliches unternehmen werde, weil ich dadurch mit sicherheit meine lebensspanne mind. um einen Monat verringern würde ;)
saba_key schrieb: Dass die Mehrheit kein Unrechtsbewußtsein hat?Den Eindruck gewinnt man zumindest hier im Forum schnell :D
saba_key schrieb: Dass Atheisten moralischer handeln als Gläubige?Das kannst Du anhand der kleinen Stichprobe nicht sagen. Generell spricht aber viel dafür, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Glauben an einen Gott und moralischem Verhalten gibt.
saba_key schrieb:Ich hätte zumindest vermutet, dass es einen Unterschied zwischen Gläubigen und Atheisten gibt, denn erstere wollen als Belohnung für gute Taten in den HimmelSie verlangen eine Gegenleistung für ihre "gute Tat", was selbige ungenießbar macht. Scheinheilig ist das.