Klavier schrieb:@all
Was seid ihr eigentlich im letzten Jahr so geworden? Mal die Fischende Belegschaft befragt! Ich bin ja leider nicht viel los gewesen, so hielt es sich bei mir in Grenzen.
Dachte ich lese hier noch ein paar schöne Geschichten, die mich für das Jahr 2014 etwas anpeitschen!
hi!
möchte jetzt nicht meine ganz fangstatistik hier ausbreiten, aber ich bin dann letztendlich
doch zufrieden gewesen.
so richtig erfolgreich war ich erst im herbst.
neben ein paar fetten karpfen (im frühjahr) und jeder menge weissfische und einem schönen barsch gab es auch 2 regenbogenforellen mit je 1 pfund.
das beste waren aber die hechte im dezember.
der grösste hatte 75 cm - und ich fischte nur 5 minuten für ihn!
ich machte mit einem 2-teiligen 12-cm hechtwobbler vielleicht 10 würfe an eine eiskante.
dann verfolgte er den wobbler bis ans ufer und schnappte erst dann zu.
nach kurzem drill merkte ich, dass er nicht in den kescher passte, bzw. wieder aus ihm herausrutschte. in dem moment löste sich auch noch der haken. mir blieb nichts anderes
übrig als ins (eiskalte) wasser zu steigen und ihm mit dem daumen in die kieme zu greifen
und ihn ans ufer zu hieven. bald merkte ich, dass das nicht ohne folgen war...mein daumen
war an der spitze tief aufgeschnitten und blutete wie sau.
auch wurde von einem kollegen ein hecht von über 1 m mit salmo-salar-jerkbait gefangen,
der selbstverständlich wieder zurückgesetzt wurde.
@derMessias @Klavier wünsche euch ein kräftiges petri heil für 2014!