Addy schrieb:Ich bin jedenfalls mal gespannt, ich muss sagen, was ich gut fände, wäre am Klang unterscheiden zu können, ob nun Krankenwagen, Feuerwehr oder Polizei an meinem Haus vorbeifährt.
Du wirst weiterhin nicht unterscheiden können, weil die Polizei die neue Sirene nur kurz einschaltet. Sie macht damit keine Einsatzfahren. Wie gesagt: Die neue Sirene wird nur kurz hinter dem Auto eingeschaltet. Nach 3 Sekunden ist der Spuk vorbei.
martialis schrieb:Was ist mit Plastikkeule gemeint?
Eine abwertende Bezeichnung für die Kelle. Eine Keule aus Plastik eben.
:Dbennamucki schrieb:Sind sie nicht.
Mein Satz kam falsch rüber. Ich meine damit, dass deine Argumente zwar richtig sind, aber nicht zutreffen werden. Weiß nicht, wie man sowas formuliert.
bennamucki schrieb:Komisch. Ich wurde nicht überholt, als ich gestoppt wurde.
Es gibt Menschen, die beim Martinshorn Platz machen. Die fahren langsamer und rechts, damit die Polizei vorbei kann. Oft zieht sich das etwas, bis die mal den Text "STOP POLIZEI" im Rückspiegel lesen.
Mit dem neuen Ton will man einfach nur einen eigenen Ton einführen, der nur eine einzige Bedeutung hat: "Hey, du wirst gerade angehalten. Fahre rechts ran." Man hätte auch den Piepton von rückwärtsfahrenden LKW oder die Melodie vom Eismann nehmen können. Die Medien lassen das so aussehen, als würde man alles amerikanisieren wollen.
Dieser Yelp-Ton,
der in Europa erfunden wurde, sagt dir klar und deutlich, dass du anhalten sollst. Da kannst du dann nicht sagen, dass du gedacht hast, es wäre eine Einsatzfahrt und die wollen dich überholen.
bennamucki schrieb:Mag sein, daß es der Polizei dadurch leichter fällt Ihren Wagen zum Stillstand zu bringen.
Kann ich nicht beurteilen.
Warum? Der Autofahrer weiß sofort, dass er anhalten soll. Die Polizei steht nun jedes Mal hinter dem Wagen, was zu ihrer Sicherheit beiträgt.