Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?
20.09.2016 um 15:35Durchfall schrieb:Bin ich noch rein?Demnach bin ich auch "unrein". :D Meine Ur-Ur-Ur-Ur- Großeltern (väterlicherseits) stammen aus Spanien. Und nu? :ask:
Durchfall schrieb:Bin ich noch rein?Demnach bin ich auch "unrein". :D Meine Ur-Ur-Ur-Ur- Großeltern (väterlicherseits) stammen aus Spanien. Und nu? :ask:
univerzal schrieb:Patriotismus bleibt weiterhin ein Konzept, über das sich die einfachen Gemüter definierenDas kann man so sehen, allerdings ist die Definition bzw. Identifikation mit einem Volk sehr einfach zu erlangen, denn man muss nichts dafür tun, um zugehörig zu sein. Auffällig ist hier nur, dass Patriotismus oder Heimatstolz immer nur bei einheimischen Deutschen ein Problem sein soll. Ich will das an einem Beispiel erläutern.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.Ja.
-ripper- schrieb:wer außer nazispacken hat das bedürfniss in deutschland (!) einem deutsch-nationalen kulturverein beizutreten?@univerzal
-ripper- schrieb:schau dir an was da für gestalten antanzen werden...Welche "Gestalten" interessieren sich deiner Ansicht nach für Nietzsche, Jünger und geistig-intellektuelle Gespräche bei Ostfriesentee mit Kandis?
KillingTime schrieb:Anstelle von Sucuk und Ayran gibt es Bockwurst und Bier, anstelle der Shishas eine Raucherecke mit peinlich genauer Mülltrennung, anstelle des Apfeltees wird eine Ostfriesenmischung serviert und man liest auch nicht im Koran, sondern Nietzsche und Jünger.Du tust ja so, als gäbe es hier sowas nicht...mal abgesehen von Nietzsche und Jünger (obwohl der vermutlich gut bei so einigen ankommen würde und es schon bezeichnend ist, ihn irgendwie als Sinnbild deutscher Kultur hinzustellen), müsste die Antifa deiner Meinung nach ja jedes noch so belanglose Dorffest stürmen...
-ripper- schrieb:dein seltsamer nietzscheverein mit bier und bockwurstUmso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr muss ich lachen :D
KillingTime schrieb:Welche "Gestalten" interessieren sich deiner Ansicht nach für Nietzsche, Jünger und geistig-intellektuelle Gespräche bei Ostfriesentee mit Kandis?hrhrhrh, hättest du wohl gern. Das wird eher eine seidseit-Übungsrunde, bis man sich bei FB nicht mehr zum Affen macht.
Gibson schrieb:Wir sind zu liberal und kulturrelativistisch an den falschen Stellen geworden und öffnen uns damit für Gewalt, totalitäre Tendenzen, Ideologien und Gefahren, die aus den genannten arabischen, afrikanischen und nahöstlichen Ländern oder einem konservativen Islam zu uns kommen - und vor denen genau die Leute mit Verstand aus diesen Ländern fliehen: die wahren Flüchtlinge, die wir aber durch diese Open-Border-Politik gerade verraten.Öffnen wir uns für Gewalt?
Fierna schrieb am 20.09.2016:es schon bezeichnend ist, ihn irgendwie als Sinnbild deutscher Kultur hinzustellenNun, bei Jünger findet man Inspiration, wie man sich auch im Angesicht der Katastrophe gedanklich unabhängig hält. Wie man sich aus festgefahrenen Verhaltensmustern löst und die eigene Kraft erkennt. Die Jüngersche Philosophie ist natürlich sehr schwere Kost, das gebe ich zu; ganz sicher nichts für jeden.
Heide_witzka schrieb:dass es unter den Flüchtlingen und Einwanderern, genauso wie bei uns auch, kriminelle Elemente gibt?"Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist"
Heide_witzka schrieb:Rechtfertigt sie es Migration zu unterbinden und humanitäre Hilfe einzuschränken?Arbeitsmigranten und Wirtschaftsflüchtlinge sollten weiterhin einreisen dürfen, sofern deren Qualifikation für unser Land ausreichend und gewinnbringend ist. Ich spreche mich hiermit explizit für die Einreise von Wirtschaftsflüchtlingen aus, sofern sie hochqualifiziert sind und keine Belastung für die Sozialkassen darstellen. Was die humanitäre Hilfe für politisch Verfolgte betrifft (was wiederum eine andere Hausnummer ist), plädiere ich für die Anwendung von Art. 16 GG.
Heide_witzka schrieb:Wo siehst du die Ursachen für die höhere Zahl der Straftaten bei Migranten?Ich bin ja kein Kriminologe, außerdem sind die Ursachen sehr vielschichtig. Angefangen von wirtschaftlichen Aspekten (schnell Kohle machen, die Sippe und den Schleuser bezahlen) über psychische Probleme, fehlende Zukunftsperspektiven, mangelnder Respekt gegenüber dem Gastgeber, unzureichende Strafverfolgung, Gruppennarzissmus und vielleicht auch angebliche religiöse Motivation, Traumatisierungen, Kriegserfahrungen, Abenteuerlust, oder weil einige es auch niemals anders als mit Gewalt gewohnt sind, ist da alles drin. Wahrscheinlich kommen bei vielen dann auch mehrere Gründe zusammen. Gründe, die wir als einheimische Deutsche nicht oder nur schlecht nachvollziehen können, weil wir es schlicht nicht gewohnt sind.
KillingTime schrieb:Nun, bei Jünger findet man Inspiration, wie man sich auch im Angesicht der Katastrophe gedanklich unabhängig hält. Wie man sich aus festgefahrenen Verhaltensmustern löst und die eigene Kraft erkennt. Die Jüngersche Philosophie ist natürlich sehr schwere Kost, das gebe ich zu; ganz sicher nichts für jeden.Jünger war autoritär, Antidemokrat, Militarist und Antihumanist.