ich stand vor einiger zeit mit einigen männer zusammen die aus den verschiedensten gegenden kamen.
ein russe(kasache),ein syrer,ein tunesier,kosovare und ein mann aus eritrea,es begann damit dass es mich interessierte wo der name assim (des kosovaren)her kam und er mir sagte er stammt aus dem kosovo,darauf ich anerkennend "ah jugo"-er inbrünstig "nein kosovare"-ich darauf "dann sagst du nicht mehr deutscher zu mir sondern schwabe",so begann die diskusion wärend des verlaufes stellte sich heraus dass alle aus einem grund nach deutschland kamen sicherheit in einem starken volk.
der russe hatte deutsche vorfahren-der syrier wurde als christ aus der heimat vertrieben-der tunesier kannte das land von seinen grosseltern aus erzählungen und war schon immer feuer und flamme hier zuleben und deutscher zu werden,der eriträer der mir sogar das böse wort mit n erlaubte sagte dass für ihn nur deutschland in frage gekommen ist weil die deutschen die er kennengelernt hat die tollsten menschen waren,am krassesten war die schilderung des jugos,der seine familie in letzter sekunde ins flugzeug steckte und sich allein mit einem messer gegen die einfallenden truppen gewehrt hat und sich hier her durchschlug.
alle hatten einen grund hier zu sein und alle sagten sie lieben land,leute und sind stolz hier zu sein und als beweis hatte der eriträer sogar innerhalbst eines halben(!!!) jahres perfektes deutsch gelernt.
verabschiedet haben wir uns dann,und da kam der gänsehaut momment schlechthin,mit faust auf die brust dann zur strin und wer sich etwas auskennt weiss was das bedeutet,ich hatte es verpennt und als einziger diesen gruss nicht erwiedert,aber seither begrüssen wir uns mit extreme schake hands and fist.
Natürlich bin ich auch nicht stolz auf unsere beiden Weltkriege. Die Deutschen haben sich von diesen Psychopathen manipulieren, und in den Untergang stürzen lassen..
Aber es gab so viel mehr, was Deutschland groß macht.
Man ist nicht groß wenn man hier geboren wurde!
Man ist groß, wenn man dieses wertvolle Erbe sicher in die heutige Zeit bringt, es verteidigt und lebt!
Würden unsere Ahnen heute auferstehen, und sagen können, "Ja.. dafür hat es sich gelohnt zu sterben!"? Ich denke nicht! Seht euch dieses Land, diese Regierung, diese Gesellschaft doch mal an.. es ist erbärmlich.
Und deshalb bin ich auch stolz darauf, dafür zu kämpfen, dass all diese Menschen nicht umsonst gestorben sind..
das ist wahr.
@Galgenfuchs du weisst wohl mehr und dass ist gut so!
und so sollten es alle sehen!
im ernstfall stehen wir für unser erbe und das erbe an unsere kinder,nicht für eine regierung die uns verarscht und uns gegeneinander aufhetzt.