@Rumpelstein Vielleicht habe ich die Fragen auch eher mir als Dir gestellt.
Ich bin mir nicht sicher, was ich in der oben geschilderten Situation wirklich tun und ich mich entscheiden würde.
Was den Seelenverwandten angeht, sehe ich das genau wie du. Einen Seelenverwandten setze ich einer tief empfundenen Liebe nicht gleich. Auch stimme ich dir zu, dass ich mit meinem Seelenverwandten keine erotische Liebesbeziehung führen muss. Der Seelenverwandte kann ja auch dem gleichen Geschlecht angehören. Da sehe ich, so wie du, eine gewisse Abgrenzung.
Rumpelstein schrieb:Lässt du auch dann alles stehen und liegen, nur um der grossen Liebe deines Lebens zu folgen?
Und wenn du die Mittel nicht hast, wirst du dann kriminell? Gibst du so einfach deine Verpflichtungen und Verbindungen (sprich :Arbeit, Familie,Freunde usw.) auf,"nur" für diese Liebe?
Da ich mich noch nicht in solch einer Situation befand, kann ich dir darauf keine Antwort geben. Viele Dinge sehen mit Abstand einfacher aus, als sie in Wahrheit sind. Und wenn Gefühle im Spiel sind, kann man oft nicht mehr rational an die Sache heran gehen.
Rumpelstein schrieb:Oder würdest du eine bereits bestehende Familie so ohne weiteres auseinander reißen, um mit der Liebe deines Lebens körperlich zusammen sein zu können? Könntest du auf eine solche Art wirklich glücklich werden?
Nein, das würde ich ganz gewiss nicht! Und nein, das würde mich unglücklich machen. Vor allem da ich immer im Kopf hätte, dass ich der ausschlaggebende Grund war, warum jetzt mehrere Menschen unglücklich sind.
Sollte ich für diesen Menschen tiefe Liebe empfinden, dann würde ich ihn gehen lassen bzw in seinem Leben belassen, dass er glücklich werden kann.
Rumpelstein schrieb:Wenn ich diese eine Person gefunden habe, verbindet mich viel mehr mit ihr als solch eine kopflose Liebe.Es ist ein tiefes Verstehen und Vertrauen, etwas was dich und dein Leben für immer verändern wird,egal ob du mit dieser Person zusammen lebst oder nicht.Sie bleibt ja trotzdem immer ein Teil von dir.
Ich bin weder kopflos noch besonders "vorschnell", was meine Gefühle angeht. Erst recht fällt es mir sehr schwer, mich wirklich zu verlieben. Daher bin ich schon glücklich, wenn mir Menschen begegnen, zu denen ich tiefes Vertrauen und Verstehe aufbauen kann. Ich glaube zu verstehen, was du sagen willst.