Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?
27.04.2013 um 14:04Meistens merk ich das noch nicht mal, wenn wir Vollmond haben von daher hab ich auch keine Ahnung, ob ich tatsächlich Schlafstörungen und/oder Alpträume bekomm =D
Streuselchen schrieb:wälze mich hin und her und ich muss dazu nichtmal vorher gewusst haben das gerade Vollmond ist. In diesen Nächten finde ich es dann meist erst heraus und wundere mich schon garnicht mehr.Dito, das hatte ich früher auch.
Streuselchen schrieb:Wenn irgendwer ein Wunderheilmittel dagegen hat, bitte immer her damit.Ein Wundermittel habe ich nicht anzubieten, wohl aber einen kleinen Tipp: Schau auf den Mondkalender und passe deine Ernährung bei Vollmondnächten entsprechend an. Iß früher zu Abend als sonst und wähle besonders milde, bekömmliche Speisen. Extrem histaminhaltige Kombinationen wie Blauschimmelkäse, Camembert oder Emmentaler plus Rotwein oder Portwein bescheren mir sogar unabhängig von der Mondphase schlechten Schlaf und gelegentliche Alpträume. Gleiches gilt für extrem würzige indische Currys, wobei es nicht das Chili ist, das mir Probleme bereitet (ich esse sehr gerne scharf und Chilis sind für mich eine Art Grundnahrungsmittel), sondern vermutlich andere darin enthaltene Gewürze wie Kurkuma oder Bockshornklee.
Soulfire schrieb:Ich betrachte ihn dann gerne.Aha, also schläfst du dann gar nicht^^
Er ist schön anzusehen.
Experience schrieb:Aha, also schläfst du dann gar nicht^^Doch.