@Thalassa Lol ^^ Ich könnte mir schon wieder vorstellen so zu heizen oder mit holz. Auch hätte man wieder so Keller wo man mit Eis kühlt. Dann käme nicht nur der Koksmann sonder auch noch der Eismann
Aber zum Thema zurück...
Ich denke bei der heutigen Bevölkerungsexplosion gehts ohne industrielle Massenfertigung von Produkten nicht mehr.
Das würde gehen wenn die Menschheit sehr stark reduziert wird auf den Stand von 1900 mit ca.1,5Milliarden Menschen.
Dann könnte man wieder mit Tieren arbeiten und müsste nicht mehr soviel produzieren.
Dass heisst auch das es wieder viel gesündere Lebensmittel geben wird.
Dem medizinischen Fortschritt muss man langsam nen Riegel schieben weil viele Krankheiten und Allergien sind auf die behandelten Lebensmittel zurückzuführen die wir teilweise aus sehr gesundem... Plastikbechern und Tellern konsumieren.
Und wenn man sieht wie zum beispiel die Amish People das Leben meistern, muss ich wirklich den Hut ziehn vor denen. Das könnte man auch ohne Gott durchziehn aber der Glaube an etwas, das man verantworten kann, der Umwelt nicht schadet, das muss doch gut sein oder??
Aber eben zuviele Leute zu wenig Land
:( und leider zuviele verschiedene Meinungen von Leuten denen das Wort "Nachhaltigkeit" sehr geläufig ist und auch sehr oft benutzt wird, aber bei der Umsetzung haperts.