@2ElaiOm schrieb:
Die sich nicht reimenden Zeilen waren nur so spontan...mir ist oft selbst der Sinn nicht klar oder ich denke nicht darüber nach..
2Elai schrieb:
Schön, daß wir doch noch in die Gelegenheit kommen ;) ....
Was denn für eine Gelegenheit.. ?
:) Und zu was ?
@2Elai schrieb:
... so ist es häufig, doch immer mehr und mehr Menschen erkennen die Wesen in den Tieren, und auch, daß sowohl Tiere, als auch Pflanzen (von Planeten und den Elementen möchte ich gar nicht erst anfangen :) ...) ein Bewußtsein/ein(e) L(I)EBE-Wesen(heit) haben und dieses mit uns - wir mit ihnen - kommunizieren können.
Das wollte ich nochmal ins Hier und Jetzt bringen
:) , weil ich es für seeehr wichtig halte im Bewusstsein des Menschen, das Bewusstsein der Tiere und Pflanzen erstmal anzuerkennen und dann auch ein Bewusstsein dafür zu entwickeln.
(Das allein ist schon eine Extra-Diskussion wert..)
@2Elai schrieb:
Auch Tiere und Pflanzen könnten eine bewußte Erweiterung erfahren. So meine Annahme und Erfahrung. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob Pflanze und Tier nicht doch mehr Potential zur Verfügung haben ... der Mensch hat dafür seine Vorstellungs-Kräfte konzentriert, bzw. es könnte sein, daß unsere pflanzlichen und tierischen Sinne stark in´s Unterbewußtsein abgetaucht sind, und unsere Kreativität an die Oberfläche/Wach-Bewußtsein auftaucht(e).
Der letzte Satz...traumerfahrungsgemäss stimme ich dem zu..bzw. bin selbst auch mal `aufgetaucht´ aus dem `Ur-Meer´ . Wie ist das mit dem All, dem grossen schwarzen Raum? Der kommt mir auch vor wie ein kosmisches `Meer´. Teile der Seele oder Bewusstsein kann auch dort (noch) sein oder sich eventuell später erst in-inkarnieren.. ?
Aus meiner Traumerfahrung und der realen Entsprechung habe ich eine Andeutung erfahren, dass ein Vogel als nächstes ein Mensch werden kann..und schon Seele hat.
Habe mal gelesen, dass Tiere eine Gruppenseele haben sollen, aber aus persönlicher Wahrnehmung kann ich das bisher weder bestätigen, noch abstreiten..
Om schrieb:
Ineinanderwirken.
@2Elai schrieb:
Ja, so verstehe ich es auch. Wir sind ein Ineinanderwirken aller Wesen und aller "Ebenen". Selbst wenn die Ebenen/Welten sich nicht "begreifen/direkt anfassen" lassen können, so könnte es durchaus sein, daß wir alle ineinander-zu-(einander-)greifen. Das könnte das Multi-Puzzle-Bewegungs-und Wirkungs-und Lebens-Spiel etwas unübersichtlich machen. Daher vlt. das Wort "Chaos".
interessanter Bogen.. werd ich mal so stehenlassen.
:)2Elai schrieb:Ja, das könnte man denken und annehmen, doch die Erfahrung zeigt mir, daß sie kein Fail sind. Es sind Welten, aus denen du nicht (so schnell) raus-kommst, wie es dir beliebt.
Man kann irgendwie nicht so agieren, wie in der hiesigen Welt. Es ist zwar ähnlich, doch beileibe nicht dasselbe.
Bestimmte Sinne fand ich in bestimmten Welten vorherrschend, mit denen man agieren konnte, andere waren dabei `ausgeschaltet´. Ich denke, um diesen Sinn zu trainieren und den Sinn zu schärfen, gibt es diese Methode. Das kann man aber auch in der physischen Welt üben, z.B. durch Blind-Laufen (wie lange vertraust du deiner Wahrnehmung, bis du die Augen öffnest?)
2Elai schrieb:Und was noch interessant ist, ... man kann irgendwann zwischen den Welten und einer bloßen Einbildung unterscheiden. Die Welten sind real, während eine Einbildung schnell mal wieder weg ist, bzw. sofort aufgelöst, bzw. verändert werden kann.
Ah danke. Das klärt bei mir so manche `Verwirrung´..
2Elai schrieb:Allerdings sind die Welten beeinflußbar. Auch dort befindet sich manches im Fluß. Auch wenn man denkt, daß sich eine Welt auflöst und man in eine neue kommt ... deswegen ist die alte Welt nicht weg ... manchmal kommt man öfter in dieselben Welten, und man bemerkt einen kleinen (oder größeren) Wandel in ihr.
..wenn man aufmerksam ist. Du bist es wohl
:)Liebe Grüsse