Addy schrieb:Lieber lass ich mich erschießen, als mir einen Zahn ziehen.
Der Zahn ist seit über zehn Jahren hin.
Das ist gar nicht nötig. Wer seine Zähne verfaulen lässt, darf sich ohnehin berechtigte Hoffnung machen, einen Herzinfarkt zu bekommen.
Das Traurige ist, dann leiden auch andere darunter, wenn man etwas früher dahinscheidet.
Addy schrieb:Mir brach mit sieben eine Ecke ab, und die wurde drangeklebt. Dann war der Zahn länger und rieb auf dem Unterkiefer. Darauf folgte eine Wurzelbehandlung, das war 2004. Seitdem ist der Zahn "tot". Aber das aufgebohrte haben sie mir nie verschlossen.
Das muss man sich mal vorstellen. Die Geschichte ist eh ganz anders abgelaufen, aber wenns so wäre, müsste man entsprechende Ärzte wegen Körperverletzung anzeigen.
Addy schrieb:Ich habe mich Jahrelang geschämt für mein Lächeln, weil mein Zahn immer dunkler war, als alle anderen, und kein Zahnarzt konnte mir helfen, weil ich höllische Angst habe.
Wenn ich ein Angspatient bin, dann tu ich was dagegen. Wenn der Blick in den Mund nicht reicht um die Angst zu überwinden, dann gehe ich wohin, wo solche Patienten entsprechend behandelt werden.
Addy schrieb:Und wenn ich dann mal echt Mut hatte, und zu einem ging hieß es:
"Da kann man nichts machen, ich kann ihnen das Loch nicht verschließen" etc.
Da ich das nicht glauben kann, will ich gar nicht groß die Ärzte verteufeln. Ich kenne keinen Arzt der sowas sagt.
Das ist unterlassene Hilfeleistung. War das ein Zuckerbäcker dass er das nicht gekonnt hat?
Addy schrieb:Zum schluss hab ich dann mit der zahnbürste das Loch ganz durchgedrückt, das man durch den Zahn schauen konnte. Und das hat ihn nun auch instabil gemacht. Somit ist er hin.
Wer weiß was noch alles "hin" ist. Es ist allgemein bekannt dass schlechte Zähne sich auf den ganzen Organismus auswirken.
Addy schrieb:Aber ich hab schon im Wartezimmer losgeheult, und die haben mich kaum auf den Stuhl bekommen. Und dann macht sich der scheiß Arzt noch lustig von wegen:
Der scheiß Arzt?
Wenn ich der Arzt wäre, würde ich zuerst mal fragen, warum man keine Angst hat, wenn einem die Zunge durchgestochen wird, aber wenn es darum geht einen verfaulten Zahn zu entfernen geht das große Theater los.
Da wird durchgestochen was nur geht, aber wehe es geht um Gesundheit und Pflege, da kommt dann die große Angst.
So Zahnprobleme darf man nicht unterschätzen. Viele denken immer das sind halt die Zähne und sonst nichts. Im schlimmsten Falle sieht es halt kacke aus.
Schlechte verfaulte Zähne können aber den ganzen Körper befallen, Infektionen auslösen, bis eben hin zu einem verfrühten Tod.
Abgesehen davon, dass es für einen sicher sehr schmackhaft ist wenn der Partner ungepflegte Zähne hat und man unter Umständen auch ein Vorbild sein sollte, bringt es niemanden etwas wenn man wegen schlechten Zähnen Lebensjahre herschenkt.