tag 6. normales programm. kippe zum kaffee geht immer noch ab, aber meist nur kurz. ich kann wieder gut durchatmen, und das gepfeiffe in der lunge lässt nach. das motiviert weiter mir keinen stängel in den mund zu stecken, und stattdessen beim kaugummi zu bleiben. positiver nebeneffekt. durch den zusätzlichen sport, und die höhere leistungsfähigkeit wachsen die muskeln etwas besser. alles wird besser durchblutet, der kraftzuwachs ist erstaunlich. ich werde wieder jung :D
:D@rockandroll Den Quell der ewigen Jugend gefunden? :D Hast du Angst, davor, die Nikotinkaugummis weg zu lassen? Oder sind es sogar schon weniger als in den ersten Tagen? :D
@Addy ja :D das kommt auch bald, hoffe ich. oder besser ich arbeite drauf hin. aber wenn der suchtdruck kommt, nehme ich den kaugummi noch, weil er echt hilft^^
@Addy wie gesagt, ich achte da schon sehr drauf, und mache auch zusätzlichen sport, was dann also nicht so sehr ins gewicht fällt, selbst wenn ich mehr essen sollte. ne, ansich läufts unkompliziert, bis auch die kurzen suchtmomente zwischendurch :)
Wenn ich mal Zeit hab post ich meine Story auch mal. Bin seit September rauchfrei ohne irgendwelche Probleme. Aber wie gesagt dazu später mehr bei Bedarf.
@rockandroll Viel Glück weiterhin :) Ich kämpfe gerade mit einer Magen Darm Grippe. Die ist schlimmer als der Rauchstopp. Ehrlich. :D Andererseits... trocken Brot und Wasser schadet mir momentan auch nicht wirklich ;)
tag 8. die lust auf den glimmstängel bleibt nach wie vor. gerade in stessmomenten. aber die gewohnheit erstmal zur packung zu greifen ist weg. stattdessen wie gewohnt ablenkung und kaugummi
Habe mittlerweile doch den Weg zur Ersatzdroge gefunden - und trinke nun literweise Tee mit Milch (was erstaunlich ist, da man mich mit Milch eigentlich jagen kann). Dient aber eher dem Zweck einer Ersatz- / Ausweichhandlung ("manuelle Beschäftigungstherapie") als der Suchtdruckbekämpfung, dieser liegt bis auf zweit ca fünfminütige Episoden in den letzten Tagen ziemlich nahe null. /Zwischenbericht Ende ;)
Bin jetzt seit fast genau einem halben Jahr rauchfrei. Ohne irgendwelche Hilfsmittel......
Meine neue Sucht heißt jetzt Ausdauersport. Serotonin ist eine feine Sache ! Muss nur im Moment aufpassen,es nicht zu übertreiben. Aber dieses Glücksgefühl macht echt süchtig........
Die Lust auf den Glimmstängel wird auch noch eine ganze Zeit bleiben. Die verspüre sogar ich noch ^^. Die Frage ist nur: bist du stark genug, dem zu widerstehen?
Ja mach das gönn dir was von dem eingesparten Geld, das motiviert dich weiterzumachen :)