@Countie Countie schrieb:Wenn du eine Schachtel am Tag geraucht hast,sind das in einer Woche 30 €....Soviel Geld ist das auch wieder nicht.
was kostet denn bei dir die schachtel kippen? hier kostet die normale grösse (keine 20 zigis) 5€ und die, die ich geraucht hab (bigpacks, hatte ich eingangs aber erwähnt) 5,90€.
da die woche 7 tage hat, machst du da irgendwo einen rechenfehler - und der macht schon mal 20 euro pro monat aus (eigentlich sogar 22,50 euro weil der monat ja mehr halt als 4 wochen).
ich hab am 13.11.2012 aufgehört und seither 655 euro gespart.
ich find das nicht soooooo wenig geld. und dabei gehör ich nicht zu denen die jeden cent rumdrehen müssen, zum glück. ich hab keine grossen einkünfte, aber eben auch keine schulden. ich hab 'ne wirklich schöne bude, mein auto ist ein sparsamer allerweltskleinwagen.
jeder muss selbst entscheiden wofür er sein geld ausgibt.
im moment freue ICH mich halt dass ich plötzlich rund 180 euro mehr im monat hab, die ich für sachen ausgeben kann, die ich mir sonst vielleicht verkneifen würd (bluerays, schuhe, technik-schnickschnack usw.) aber an denen ich grad einfach spass hab. mehr spass als am rauchen und längeren und gesünderen spass zudem noch.
und hochgerechnet auf DEINE 6 jahre - über 10.000 euro, ja mannomann, dafür kannste dir 'n nagelneuen kleinwagen kaufen.
sorry dass ich das so hochrechne, ich hab in der zeit ja mehr ausgegeben für zigis, ABER: so extreme leicht-zigaretten, da komm ich nicht mit, was hat man denn davon die dinger zu rauchen ausser dass man was zwischen den fingern hat, das man aber auch locker durch die bereits erwähnten rohkoststifte, salzstengel, kugelschreiber oder eben die e-zigi ersetzen könnte...
ich muss das aber nicht verstehen, von daher:
sorry - siehe oben: ich kling ja schon wie meine mutter...