Funzl schrieb:Stichwort "abgewetzte, aufgerissene Jeans".......Muahahahahaaaa...zahlen ein Schweinegeld für so´ne künstlich auf kaputt gemachte Hose....wir hatten damals maximal nur zwei Jeans, und JEDE hatte mindestens 100 Flicken druff, und noch mehr Löcher neben den Flicken...^^
In der Kneipe...Armdrücken über Glasscherben...entsprechend sehen die Arme heute noch aus, wenn auch die meisten Narben verwachsen und von Haaren bedeckt sind...
Prügeleien ja, aber wenn einer am Boden lag, war Schluß - es wurde NICHT nach getreten...man half ihn wieder auf, und so bald die Nase und die Lippe zu bluten aufgehört hatten, saß man beim Bier zusammen....
Entschuldige, wenn ich deine Vergangenheitsverklärung ein bisschen in die Tonne trete.
1) Auch in den 80ern gab es schon Poser, deren Jeans nicht durch langes Tragen kaputt war, sondern weil eine Schere benutzt wurde.
2) In deinen Kreisen mag man aufgehört haben, wenn jemand am Boden lag, verallgemeinern solltest du das nicht, denn andernorts wurde auch auf am Boden liegende getreten
3) Wenn mich irgendein Arschloch verprügeln wollte, saß ich sicher nicht hinterher mit ihm beim Bier zusammen.
Wie gesagt, du magst das alles so erlebt haben, wie du es schilderst, das will und kann ich dir nicht absprechen.
Repräsentativ für die 80er ist das aber nicht.