Was nervt euch grade?
17.11.2019 um 08:40Streuselchen schrieb:Ich hoffe ihr hattet/habt heute einen schönen Tag bei diesem wichtigen Termin für die mittlere :)Sie geht momentan in die vierte Klasse Volksschule und wir hatten einen "Schnuppertag" an ihrer Wunschschule.(ab Herbst 2020)
Sie ist die Einzige meiner Kids, die umbedingt auf ein Gymnasium gehen will. Aber damit noch nicht genug: Sie hat sich eines der Schwersten unserer Stadt ausgesucht.
So, wie es bei mir keinen Sinn hat, mir etwas auszureden, was ich umbedingt will, ist es auch bei meinen Kids.
Dort ist ein dementsprechendes Klientel und die Probeaufgaben hatten es in sich.
Ich hoffte, dass sie kapiert, dass diese Schule zu "hoch" für sie ist, aber Fehlanzeige: sie war begeistert und will auf Biegen und Brechen dort aufgenommen werden.
Da es ihr Wunsch ist, werde ich sie selbstverständlich unterstützen und alles dafür tun, dass sie dort aufgenommen wird (ihre derzeitigen Schulnoten passen).
Der gestrige Tag ist super verlaufen.
Wir müssen aber bis zum Sommer warten bis wir erfahren, ob sie aufgenommen wurde (diese Schule hat viel mehr Anmeldugen, als sie aufnehmen kann)
Sonst muss sie in ein Ausweichgymnasium gehen.
Streuselchen schrieb:Seitdem gehe ich nicht mehr zum Friseur- hab komplett das Vertrauen verloren.Das verstehe ich gut. Wer schneidet Deine Haare?
Ich könnte es auch billiger haben: meine Freundin hat eine Friseurin, die zu ihr heim kommt - die würde auch zu mir kommen. Das will ich aber irgendwie nicht.
Ich gehe lieber in einen Salon.