Was nervt euch grade?
Seite 438 von 1.348vorherige 1 ... 338388428436437438439440448488538 ... 1.348 nächste
Direkt zur Seite:
Was nervt euch grade?
04.09.2019 um 12:54Ich und die 12 weiteren alter Egos, wir mögen es nicht, in eine einzige Schublade gequetscht zu werden. Es nervt einfach nur.
Was nervt euch grade?
04.09.2019 um 14:03GLS, heute soll ein Paket kommen zwischen 12:15 und 14:45. Bin extra früher aufgestanden, obwohl ich nachtschicht habe. Auf deren seite steht noch nicht mal, dass das Paket in Zustellung ist. Ist ja wie im lotto. 😑
Was nervt euch grade?
06.09.2019 um 14:17@Funzl
was ist das für ein kackvieh da auf dem bild?? ist das son "stinkekäfer"? die sind mir letztes jahr schon vermehrt (in meiner bude *aarghh*) aufgefallen und jetzt grad saß schon wieder einer auf der fensterbank. die sollen weggehen oder wegfliegen...:D
was ist das für ein kackvieh da auf dem bild?? ist das son "stinkekäfer"? die sind mir letztes jahr schon vermehrt (in meiner bude *aarghh*) aufgefallen und jetzt grad saß schon wieder einer auf der fensterbank. die sollen weggehen oder wegfliegen...:D
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
07.09.2019 um 03:14EZTerra schrieb:was ist das für ein kackvieh da auf dem bild?? ist das son "stinkekäfer"?In manchen Gegenden werde sie so genannt, ja. Aber es sind keine Käfer, es sind Wanzen.
Mir sind einige Namen für dies Getier bekannt:
Waldwanze - Stinkwanze - Stinkkäfer, Beerbockl ( eine dialektische Ableitung aus "Beeren" und "Bock". Man findet diese Viecher sehr oft in Heidelbeersträucher, deshalb " Beer" - und "Bock" weil sie eine gewisse Ähnlichkeit mit dem gemeinen Bockkäfer aufweisen )
Wen man einen aus der Wohnung entfernen will ist größte Vorsicht angesagt. Haben diese Viecher erstmal ihr extrem stinkendes Wehr-Sekret abgesondert - verspritzt - kann man alles was damit kontaminiert wurde schlichtweg wegwerfen - wenn es nicht gerade aus Glas ist.
Erwischt es einen auf der Haut - schnellst-möglich waschen. In diesen Wehrsekret sind säure-ähnliche Schwefelverbindungen enthalten, die sich schnell in die Haut "brennen"...das riecht man tagelang.
Ich habe derzeit eine leere Streichholzschachtel parat liegen - seh ich eine stülpe ich diese darüber und schiebe dann das Fach vorsichtigst zu, bugsiere so die Wanze in den geschlossenen Raum.
Die Wanze wird draußen frei gelassen - die Streichholzschachtel entsorgt.
Was nervt euch grade?
07.09.2019 um 09:00@Funzl
thx für die erklärung. jetzt muss beim rauswurf noch vorsichtiger vorgehen, nicht das die mich anstinken. :P
thx für die erklärung. jetzt muss beim rauswurf noch vorsichtiger vorgehen, nicht das die mich anstinken. :P
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
07.09.2019 um 14:37EZTerra schrieb:jetzt muss beim rauswurf noch vorsichtiger vorgehen, nicht das die mich anstinken. :PWäre SEHR empfehlenswert.....oder die Viecher sammeln und beim ungeliebten Nachbarn durchs gekippte Fenster schütten - LOL!
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
07.09.2019 um 15:41Was nervt euch grade?
10.09.2019 um 07:56Das ich krank bin und nicht schlafen kann
Was nervt euch grade?
11.09.2019 um 11:33Das ich um 12 Uhr inen Zahnarzttermin habe...den ersten von mehreren :{
Was nervt euch grade?
12.09.2019 um 05:42Das ich wach bin. Gibt überhaupt keinen Grund dafür -,-