Bewusstseinsentwicklung
06.02.2018 um 16:35@dedux
so in etwa ab hier ging es los mit dem thema, sehr interessant.
Beitrag von zweiter (Seite 1.440)
so in etwa ab hier ging es los mit dem thema, sehr interessant.
Beitrag von zweiter (Seite 1.440)
KL21 schrieb:Dawnclaude schrieb:@dedux
Ja, ich denke auch, insbesondere wenn man dann weiß, dass man nicht wirklich sterben kann, ist man vermutlich mutiger.
Woher weißt du das so genau ? Weil dein Engel das gesagt hat oder woher ? Unsterblich ist doch nur die jeweilige Matrix von Allem, die konkreten Personen sind für immer veschwunden.
savaboro schrieb:Ursprünglich ging es darum, woher man so genau von der eigenen unsterblichkeit weiß.
kann man es fühlen? ahnt man es irgendwie? ist das nur ein glaube? kann man es erleben? bekommt man es von wesenheiten gesagt? ect...
savaboro schrieb:Ursprünglich ging es darum, woher man so genau von der eigenen unsterblichkeit weiß.kann man es fühlen? ahnt man es irgendwie? ist das nur ein glaube? kann man es erleben? bekommt man es von wesenheiten gesagt? ect...Ich fühle es, weiß es und bekomme es von den alten Schriften gesagt. Bei mir geht es letztlich nur darum , die Mechanik beherrschen zu lernen und mein Karma abzutragen. Ich hab es schon öfter erwähnt, ich nenne die geistig-psychische Arbeit nach meinem Erwachen schlicht Inkarnationsübung. Ich bewege den Geist im Körper, ändere die Schwingung. Wenn ich den Körper irgendwann los bin, kann ich mich in geistigen Sphären bewegen, weil ich die "Muskeln", die dafür nötig sind, schon trainiert habe ;)
savaboro schrieb:kann man es fühlen? ahnt man es irgendwie? ist das nur ein glaube? kann man es erleben? bekommt man es von wesenheiten gesagt? ect...Alles was du erwähnt hast trifft wohl zu, bei mir ist es eine Mischung zwischen Hypothese und Glaube, aber je nach Veranlagung und Erfahrung wird es wohl fühlen, ahnen, hören oder erlebbar sein,
savaboro schrieb:hören finde ich hierzu interessant, meinst du in sich hineinhören? oder soIch meine das so wie @Dawnclaude es beschreibt, wenn sein Engel mit ihm redet.
savaboro schrieb:kann man es fühlen? ahnt man es irgendwie? ist das nur ein glaube? kann man es erleben? bekommt man es von wesenheiten gesagt? ect...Vor meinem Erwachen gab es für mich nach dem Körpertod nichts, kein Sein nach dem Tod!
Was meint IHR?
savaboro schrieb:Ursprünglich ging es darum, woher man so genau von der eigenen unsterblichkeit weiß.ich weiß nicht von der unsterblichkeit,aber ich könnte es mir so vorstellen,dazu paßt folgender spruch.
savaboro schrieb:und wohin tendierst du? ein teil von dir ewig oder nicht?ein teil wird sicherlich ewig sein ,denn ein teil ist von jedem in alles.
savaboro schrieb:aber das was mich am meisten geprägt hatte, waren die eigenen erfahrungen, die hier auch die meisten hatten.wie siehst du denn die unsterblichkeit ?
zweiter schrieb:aber ich als mensch werde ja sterben,ein teil wird aber weiter sein dasein findenWenn man sich nur als individuelle Einzelperson wahrnimmt, was das Ich ist.
zweiter schrieb:aber ich als mensch werde ja sterben,ein teil wird aber weiter sein dasein findengenau so sehe ich das auch. der materielle körper stirbt, das dasein geht nach dem tod weiter.
Bublik79 schrieb:Oder ganz einfach als Lösung Ich bin Alles = Alles ist Ich, was dann das wahre Ich angehtdas
zweiter schrieb:wo ist dann mein bewußtsein ,mein ich ,mein selbst ?Kommt auf dein Bewusstsein Entwicklung oder Erfahrung an. In neuem Körper, im als Nirvana das Selbst und in jedem.