Bewusstseinsentwicklung
30.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.164 von 1.486vorherige 1 ... 1.0641.1141.1541.1621.1631.1641.1651.1661.1741.2141.264 ... 1.486 nächste
Direkt zur Seite:
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 08:04@all Gute Morgen!
Erinnere mich wo ich vor langer Zeit Star Trek guckte, eine bekannte Psychologien mich fragte; ob ich Sciencefiction mag? Ich ja!
Sie meinte dann dass solche Menschen erweitertes Bewusstsein haben.
Wenn ich hier so sehe dass viele auch auf Star Trek stehen. Frage ich mich ob dieses Bewusstsein von Anfang an ist und auch möglicher Grund für Erkenntnis ist oder ein Zeichen dafür dass man auf dem Weg ist?
Erinnere mich wo ich vor langer Zeit Star Trek guckte, eine bekannte Psychologien mich fragte; ob ich Sciencefiction mag? Ich ja!
Sie meinte dann dass solche Menschen erweitertes Bewusstsein haben.
Wenn ich hier so sehe dass viele auch auf Star Trek stehen. Frage ich mich ob dieses Bewusstsein von Anfang an ist und auch möglicher Grund für Erkenntnis ist oder ein Zeichen dafür dass man auf dem Weg ist?
KAALAEL
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 08:25Bublik79 schrieb:Sie meinte dann dass solche Menschen erweitertes Bewusstsein haben.Wir sind zumindest offener für Möglichkeiten. ^^
Und haben einen offenen Geist für alles.
Macht so manches leichter 🙄
Live Long and Prosper 🖖
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 09:10@Bublik79
Star Trek ist eine Geschichte über die menschliche Psyche, neben der Zukunftsvision. Jede Rasse ist ein Aspekt. Schau dir die Vulkanier mit ihrer Logik und dem Pon Farr an, zB.
Star Trek ist eine Geschichte über die menschliche Psyche, neben der Zukunftsvision. Jede Rasse ist ein Aspekt. Schau dir die Vulkanier mit ihrer Logik und dem Pon Farr an, zB.
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 09:28@dedux
Ja das ist mir auch schon aufgefallen aber ich sah auch die Vörkerliche Spiegelung der Gesellschaft Romulaner, Klingonen und Co.
Was ich aber bedenklich fand, dass in Filmen wie Star Trek und Stargate die Menschen allen moralisch und strategisch überlegen waren, egal wie hoch die Rasse oder die Götter entwickelt waren.
Alle mußten sich den Menschen unterordnen.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen aber ich sah auch die Vörkerliche Spiegelung der Gesellschaft Romulaner, Klingonen und Co.
Was ich aber bedenklich fand, dass in Filmen wie Star Trek und Stargate die Menschen allen moralisch und strategisch überlegen waren, egal wie hoch die Rasse oder die Götter entwickelt waren.
Alle mußten sich den Menschen unterordnen.
KAALAEL
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 09:56Bublik79 schrieb:Alle mußten sich den Menschen unterordnenDu musst bedenken wer die Filme finanziert.
Hollywood und seine grenzenlose Gier und selbstüberschätzung.
Ganz zu schweigen von der Arroganz.
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 10:15guten morgen :-)
erinnerung an mich selbst ;-)))
erinnerung an mich selbst ;-)))
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 10:42Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 10:54DasMietz schrieb:wie meinst du das?Jemand der geboren wurde strebt das Nichts an und wer nicht geboren wurde ist das Nichts.
Da ich keine Kinder habe, sind diese eher das Nichts als die die geboren sind und nach Nichts streben.
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 10:55Bublik79 schrieb:Was ich aber bedenklich fand, dass in Filmen wie Star Trek und Stargate die Menschen allen moralisch und strategisch überlegen waren, egal wie hoch die Rasse oder die Götter entwickelt waren.Wenn ihr im Auge behaltet, dass die anderen Rassen und Götter Aspekte des Menschen darstellen, so ist der ganze Mensch im Gleichgewicht den einzelnen Aspekten überlegen, da er alle Aspekte integriert und ausgleicht. Es soll keine Dominanz verkauft werden.
@Bublik79
@KAALAEL
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 10:59Bublik79 schrieb:wer nicht geboren wurde ist das Nichts.Wer geboren wurde ist auch Nichts. Wir entstehen aus dem Nichts, sind Nichts und gehen wieder ins Nichts :)
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 11:08PaT176 schrieb:Wer geboren wurde ist auch Nichts. Wir entstehen aus dem Nichts, sind Nichts und gehen wieder ins NichtsJa verstehe, verfolge aber den Gedanken das Nichts = Alles. Wenn ich keine Kinder habe, gibt es dann auch keine Variante von ihnen im Sein oder Absoluten.
Oder ist es erforderlich dass jeder im Sein ein weitere Variante in die Welt setzt und somit eine unendliche Kette des Seins bewirkt, welche als mögliche Aufgabe der Inkarnation ist?
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 11:37Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 11:41PaT176 schrieb:Wer geboren wurde ist auch Nichts. Wir entstehen aus dem Nichts, sind Nichts und gehen wieder ins Nichts :)never born, never die... nie geboren, nie gestorben :-)
Bewusstseinsentwicklung
23.03.2017 um 12:20Im Augenbick ist Sein. Jeder Moment hat etwas wunderbares, ein Füllhorn an Leben. Ebenso wie jeder Moment Stille ist.
Wie im Ozean, still und doch voller Leben.
Wie im Ozean, still und doch voller Leben.
Ähnliche Diskussionen
Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread
Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?
Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?
Sich Schubladendenken bewusst machen?
Wenden viele Frauen subliminale Methoden an um zu verführen?
Der Zufall tanzt auf dem Internet-Teppich
Was sagen 2jährige Kinder so alles?