Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:39
@dedux

Ist es wirklich wichtig Zufrieden zu sein?

Wenn ich zufrieden bin, kann ich unzufrieden werden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:48
Glücklich kann JEDER sein! 


Ich habe einen wundervollen Job, der mir Spaß macht, der sehr gut bezahlt wird, kann mir dadurch auch wundervolle und absolut unnötige Dinge leisten, doch was mich am glücklichsten macht? 

Wenn ich es am Vorabend rechtzeitig ins Bett schaffe, dann liebe ich es, mich im Frühling/Sommer vor Sonnenaufgang mit einer Tasse Kaffee auf meine Terrasse zu pflanzen, um mir den Sonnenaufgang anzuschauen. 

Wenn es die Zeit zulässt, nehme ich mir gerne die Zeit, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten für Obdachlose einzusetzen. 

Natürlich habe auch ich Tage, an denen mir nicht die Sonne aus dem Allerwertesten scheint, doch ein Leben besteht natürlich nicht aus konstantem Glück, sondern aus Höhen und Tiefen, die enorm wichtig sind, sonst wüssten wir die Höhen überhaupt nicht zu schätzen. 

Ich fahre ein schönes Auto, bin Ende Januar nach 26 Monaten Bauzeit ENDLICH in mein Haus gezogen, verdiene gutes Geld, kann mir tolle Kleider und Urlaube leisten, doch all diese Dinge erfüllen mich nicht. Die machen mich nicht glücklich, denn es sind nur winzige Momente, die ich natürlich zu schätzen weiß, doch die mich nicht nachhaltig glücklich stimmen. 

Glücklichsein ist eine Entscheidung, die jeder einzelne unter uns treffen kann, ganz gleich in welcher Situation man sich befindet. 

Ich stamme aus unglaublich asozialen Verhältnissen, meine Verwandschaft ist wirklich eine Beleidigung für die Menschheit, doch ich habe mir IMMER geschworen, dass ich es anders machen werde. Die sind überwiegend alle adipös, arbeitslos, ungebildet, Alleinerziehende und durch und durch primitiv. 

Mit einem Hauptschulabschluss bin ich ins Arbeitsleben gestartet, doch wenn man sich brav ein hübsches Dekolleté zaubert, nett lächelt, die Unwissende spielt, damit der Vorgesetze sich gebraucht fühlt, kann Frau in der Berufswelt so ziemlich alles erreichen. 

Konkurrenz sehe ich in meinen Mitmenschen auch nicht, schon überhaupt nicht in Frauen, denn die sind zum Großteil so dermaßen theatralisch, dass ich diesen gegenüber oftmals einfach nur Mitleid empfinde. 

Wenn man sich auf sein eigenes Leben konzentriert und fokussiert, ohne sich Gedanken darüber zu machen, womit andere gesegnet oder gestraft wurden, kann man durchaus sein Glück finden. 














 


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 21:52
@PaT176 

2

Aus der Sicht von 0 ist + - relativ.
Die Kunst ist diesem Gleichgewicht und Neutralität bewusst zu sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 22:00
So Gn8 @all


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 22:01
@-Babydoll-
Ich strebe gar nicht nach Glück, genau genommen strebe ich nach nichts, soweit es geht. 

Wer viel hat kann viel verlieren.
Wenn du mit wenig zufrieden bist, kannst du viel gewinnen.
Wenn du viel suchst wirst du vom rechten Weg abkommen. 

Ich freue mich für dich das du zufrieden und glücklich mit deinem Leben bist :) 


@Bublik79
Verstehe, jedoch wird alles belanglos wenn ich mich ständig im Neutralen aufhalte oder? 


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 22:07
@PaT176 Sofern du dich mit dieser Lebenseinstellung gut fühlst, dann ist dagegen ja absolut nichts einzuwenden. :) 

Da ich in ziemlich bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen bin, war mir früh klar, dass man sich zwar Wohlstand erarbeiten kann, doch reich oder arm wird man geboren. 

Am Ende des Tages muss es sich einfach für einen selbst gut anfühlen, denn wenn es das tut, dann befindet man sich stets auf dem richtigen Weg. 


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 22:10
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Verstehe, jedoch wird alles belanglos wenn ich mich ständig im Neutralen aufhalte oder? 
Belang ist doch auch relativ, oder? Das Empfinden ist ja da, aber wird aus der Sicht der Neutralität betrachtet. Jeder Moment beinhaltet etwas, wie ich ihn entfalten lasse ist sache des Egos.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 22:20
@-Babydoll-
Zitat von -Babydoll--Babydoll- schrieb:doch reich oder arm wird man geboren. 
Reich-Arm kommt ganz auf die Sichtweise an.


Für mich ist jemand Reich, der es schafft in Harmonie mit seinem Umfeld zu leben.
Der Weise ist, seinen Platz in der Welt kennt und weiß was er davon hat. 

Jemand der nach Materiellem strebt und sein Leben dem Geld/Luxus hingibt, ist für mich nicht reich. 

Aber wie du sagst,
Zitat von -Babydoll--Babydoll- schrieb:muss es sich einfach für einen selbst gut anfühlen



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2017 um 22:22
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das Empfinden ist ja da
Richtig, ich hab wohl etwas zu weit gedacht :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 14:50
In dem Forum werden ja fleißigst Beiträge gelöscht, hab ich das Gefühl.^^ 


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:23
Man wird eher mundtod gemacht 😡
@PaT176

Ist für die einfach die eleganteste Methode.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:28
@KAALAEL
@PaT176
Naja bin bei einem Troll ein bisschen ausgerastet mein Fehler wurde zurecht gelöscht.
Und ausserdem waren wir in einem Pilosophiethread wirklich etwas zu spirituell da hat Bruderchorge schon recht. Aber wir sind hier zuhause da haben wir es gemütlich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:30
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Naja bin bei einem Troll ein bisschen ausgerastet
was? haha wieso hab ich das nicht gesehn? :D 

aber sagt ja niemand, dass man nicht ausrasten darf oder? :P
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber wir sind hier zuhause da haben wir es gemütlich.
Du sagst es :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:31
@KAALAEL
@PaT176
Mir hat nur Yoshi leid getan er wirkt ein wenig angeschlagen.😳


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:33
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:wirkt ein wenig angeschlagen.😳
Kenn ich nur allzu gut von mir selbst.
Jedoch schaff ich es immer mich selbst da wieder raus zu befreien. 😔


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:39
@KAALAEL
Ja hast recht, schlussendlich muss da jeder selber raus . Es ist schwer jemandem über ein Forum zu helfen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:40
Ich finde es trotzdem eine Sauerei das eine Diskussion unter spirituellen schnell mal als unterhaltung abgetan wird.
Für uns ist es mehr als das es hat eine Bedeutung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:42
@KAALAEL 

Seh ich genauso. 
Das gehört sich einfach nicht. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:48
@KAALAEL
@PaT176
Besonderes da das Thema der Matrix ja auch nicht
Gerade Superintelektuell ist. 😂


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2017 um 15:51
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:auch nicht
Gerade Superintelektuell ist. 😂
Würde ich so nicht sagen.
Wir gehen an die Sache eben spielerischer ran .
Das macht das ganze nicht dumm nur anders.
Abgesehen davon haben wir auch Beiträge gebracht die durchaus intellektuell nahrhaft waren. 🙄
Es ist eben ein Grenzgebiet auf dem wir wandeln.


melden